Dem MTV fehlt Personal
 » von Mike Meyer, Stgt Nach./Zeit. 6.4.16

Die beiden Führenden der Frauen-Bezirksliga sind für die Stuttgarter Clubs eine Nummer zu groß.

Die einen ersatzgeschwächt, die anderen im Dauertief, dazu noch als Gegner die beiden Top-Teams im Klassement – angesichts dieser Voraussetzungen gab es für die Mannschaften des MTV Stuttgart und der HSV Stammheim/Zuffenhausen am drittletzten Spieltag der Frauenhandball-Bezirksliga nicht viel zu holen. Der MTV unterlag mit 15:20 beim Tabellenzweiten SG Weinstadt, die HSV verlor bei der erstplatzierten WSG Lorch/Waldhausen mit 14:21. Schon vor dem Spiel bei der SG Weinstadt hatte der MTV Stuttgart einige Hiobsbotschaften zu verkraften. Etliche Ausfälle musste das Team wegstecken, was wiederum einige Umstellungen erforderte – und dies war dem Spielfluss nicht besonders förderlich. Dennoch gelang es dem kämpferisch starken Team vom Kräherwald, die erste Halbzeit offen zu gestalten und mit einem knappen 10:12-Rückstand in die Pause zu gehen. In Hälfte zwei gelang es den Gastgeberinnen jedoch, sich vorentscheidend abzusetzen.

MTV Stuttgart: Laura Leibold, Carmen Heese;Tabea Schmidt (6), Helene Meyer (1), Anna-Maria Leiherr, Diana Michailova (1), Anne Leuteritz(2/1), Lucia Filograna, Jennifer Wolf, Vivien Wawra (3), Katja Maurer (2), Ronja Brehm.

Besucht uns auf Facebook
Originalbericht (PDF)