Gesamtverein

Handball Männer machen Aufstieg perfekt
 » 33:25 Auswärtssieg beim Tabellenführer

Männer 1 machen den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt!

Mit einer grandiosen Mannschaftsleistung schlug die beste Rückrundenmannschaft auch den Tabellenführer in eigener Halle und sicherte sich somit den Aufstieg in die Bezirksliga. Schon die Vorzeichen des Spiels standen auf Sturm: die Hausherren wollte ihre ersten Niederlage gegen den MTV in der Vorrunde wieder gutmachen und der MTV wollte seine Siegesserie ausbauen und den erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga schaffen.

Motiviert bis in die Haarspitzen musste der MTV erstmal mit 3:0 in Rückstand geraten, um ins Spiel zu finden. Doch wie schon fast die ganze Saison ließen sich die Herren 1 nicht aus der Ruhe bringen, hatten keine Angst vor der eigenen Courage und stemmten sich gegen den Tabellenführer. Tor um Tor kämpfte man sich heran und konnte in der 22. Minute den umjubelten Ausgleich markieren. Das Spiel war wieder offen. Die bärenstarke Abwehr fand immer mehr zu sich und mit besserer Konzentration im Angriff hätte man mit einer Führung in die Pause gehen müssen! So hieß es zur Halbzeit leistungsgerecht 12:12 Unentschieden.

In der Pause schwor sich die Truppe um Coach Kolb nur noch weiter auf das Ziel ein, auswärts den Tabellenführer zu schlagen und man ging voller Feuer in die zweite Halbzeit.

Es entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe und Oeffingen führte das letzte Mal mit 15:14. Dann regierte der MTV, aber sowas von…die Abwehr stand felsenfest und im Angriff wurden die Abschlüsse mit letztem Einsatz konsequent eingenetzt. Weder der hart, aber dennoch fair spielende Gegner, noch das aufgebrachte Oeffinger Publikum konnten die Stuttgarter aufhalten. Air Stingel schoss fünf Tore in Folge und der MTV hielt konstant einen drei bis vier Tore Vorsprung (22:25, 49. Minute). Der Rest ist gelebte MTV Handball Geschichte. Über 22:29 zementierten die Männer 1 einen grandiosen 25:33 Auswärtserfolg beim Tabellenführer.

Das Unglaubliche war geschafft und die Oeffinger Kabine wurde zur Minidisco, die Fans und Spieler waren aus dem Häuschen und es wurde bis spät in die Nacht in unserem Wohnzimmer und der Stadt gefeiert. Einfach unvergesslich!!!

Jetzt gilt es erfolgshungrig zu bleiben und möglicherweise den geschlagenen Oeffingern noch die Meisterschaft abzuluchsen. Nächsten Samstag um 20 Uhr gilt es unter dem Motto „Aufstieg feiern - Derby siegen“ einen schönen Saisonabschluss der ganzen Abteilung in der Halle West zu feiern. Auf gehts MTV!!!

Für den MTV errungen den Aufstieg:

Sascha Eckert (2), Hakan Asasi (1), Magnus Kastl (1), Markus Stradinger (7/5), Davie Henn, Sebastian Reiss (4), Dominik Schallert (TW), Ludovic Fait, Christian Forsteneichner (TW), Philipp Stingel (7), Lukas Bolder (5), Philipp Heger (1), Sebastian Alban (4), Christian Balluff (1), Filip Prskalo (Zeitnehmer).

Großer Dank gilt den Partnern, die den Kauf der neuen Trikots möglich gemacht haben: Firma Gaukler+Herdrich GmbH, Firma STINGEL CONSULTING GmbH, MTV Ristorante Al Campo da Gio, Wirtshaus zum Hotzenplotz , Nico Helwerth, Uwe Kraft, Jürgen Spielberger vom Bankhaus August Lenz und Firma Dautel & Beuttenmüller GmbH & Co KG!

zur Facebook Seite der Handballer