Volleyball Bundesliga

Erster Sieg in den Playoffs
 » im Viertelfinale der Meisterschaft

Präsentiert von:
Scharr - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Auszeit.

Kaja Grobelna jubelt.

In den Playoffs um die Deutsche Meisterschaft 2016 zählt letztendlich nur der Sieg, das „Wie“ rückt in den Hintergrund. Im ersten Viertelfinalspiel am 19.03. präsentierten sich Allianz MTV Stuttgart und die Roten Raben Vilsbiburg allerdings beide nicht von ihrer besten Seite. „In diesem Spiel hieß es „Alles oder nichts“, wir haben ebenso wie die Raben gekämpft und am Ende waren wir dann ein Quäntchen besser“, bilanziert Debbie van Daelen.
Mit 3:1 (21:25, 25:20, 25:23, 28:26) gewann Allianz MTV gegen die Niederbayerinnen und verschaffte sich somit einen Vorteil für das zweite Spiel, auswärts am 26.03.

„Es war heute wirklich schwierig“, erklärte Stuttgarts Trainer Guillermo Hernandez, „und am Samstag wird es sicherlich nicht leichter.“ Debbie van Daelen hofft trotzdem: „Vielleicht schaffen wir es nur mit zwei Spielen ins Halbfinale. Die Stimmung war jedenfalls so gut, dass wir uns untereinander auf dem Feld kaum verstehen konnten.“ Für die Stimmung gesorgt haben nicht nur die etwa 2000 Stuttgarter Fans, sondern auch der 50-köpfige Fanclub „Rabenpower“ aus Vilsbiburg. Am Samstag, 26.03., zum zweiten Viertelfinalspiel, werden die Verhältnisse umgekehrt verteilt sein. Ob das Endergebnis auch ein anderes sein wird oder ob Stuttgart mit zwei Siegen ins Playoff-Halbfinale einzieht, steht derzeit noch in den Volleyball-Sternen.
Die Stuttgart Volleyball Supporters organisieren eine Fanausfahrt zur Ballsporthalle, für die man sich noch unter supporters@allianz-mtv-stuttgart.de anmelden kann. Weitere Informationen dazu, findet Ihr unten.

Fanpower-Fahrt nach Vilsbiburg
Allianz MTV Stuttgart auf Facebook