Triathlon

Triathleten werden Mannschaft des Jahres
 » Mit drei Mannschaften in die neue Saison

Mannschaft des Jahres 2015 Breitensport. Foto: Steffen Pleßmann.

Am 29.01.2015 fand die Ehrung der MTV-Sportler des Jahres 2015 statt. In der Kategorie Mannschaft - Breitensport fiel die Wahl auf das Zweitliga-Team der Triathlon-Abteilung des MTV. In der Saison 2016 bringt die Triathlonabteilung zusätzlich eine weitere Herrenmannschaft und erstmals ein Damenteam an den Start.
(von Anja Kruse & Sebastian Hohlbaum)

Die Anerkennung und der Dank galt bei der Ehrung als Team des Jahres im Bereich Breitensport den Liga-Startern der Jahre 2014 und 2015. Die Mannschaft der Saison 2014 hatte mit großem Einsatz, Spaß und Kampfgeist den Aufstieg aus der dritten in die zweite Triathlon-Landesliga Baden-Württemberg erreicht. 2015 konnte das Team, beflügelt vom Erfolg des Vorjahres, im Feld der starken Konkurrenz mit Gesamtplatz 11 von 16 mehr als nur den Klassenerhalt sichern. Wir freuen uns über die Auszeichnung unserer Triathlon-Mannschaft durch den MTV und danken allen Liga-Startern für ihren ambitionierten Einsatz.

In den letzten Jahren ist die Zahl der Abteilungsmitglieder und damit auch der ambitionierten, wettkampfhungrigen Liga-Interessenten stetig gestiegen. Aus diesem Grund bringt die Triathlonabteilung 2016 eine weitere Herrenmannschaft in der dritten Baden-Württemberg-Liga und erstmalig in der Abteilungsgeschichte auch eine Frauenmannschaft in der Damenliga ins Rennen. Wir danken dem MTV für die finanzielle Unterstützung unserer Starter und freuen uns auf eine dreifach spannende Triathlon-Saison 2016 bei den Wettkämpfen am 24.4. (Backnang), 08.05. (Rheinfelden), 12.06. (Schömberg), 26.06. (Erbach) und 09.07. (Schluchsee). Es kann losgehen!

Übersicht Triathlon-Liga Termine 2016

Autor: Sabine Göbel - eingestellt am 13.03.2016 um 16:25 Uhr