MTV Siegesserie gerissen
 » Bericht: Philipp Heger

In Schwaikheim mussten sich die Herren 1 nach acht Siegen in Folge mit 32:23 geschlagen geben. Die lange Spielpause kam der Mannschaft leider nicht zu Gute und die mangelnde Trainingsbeteiligung der letzten drei Wochen fand somit ihre negative Konsequenz.
Anfangs hielt der MTV noch gut mit und lag nach 20 Minuten nur mir 8:6 zurück. Mangelnde Chancenauswertung und somit leichte Gegenstöße für den Gastgeber ließen den Vorsprung der Schwaikheimer bis zur Pause jedoch auf 14:8 anwachsen. Nach der Pause wollten die MTVler nochmals angreifen und endlich zu ihrem Spiel finden und den Gegner durch starke Abwehrarbeit unter Druck setzen. Leider ließen dies die starken Hausherren nicht zu und konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen. Nach einem 9 Tore Rückstand ließen die Männer 1 trotzdem nicht den Kopf hängen und kämpften sich durch eine offensivere Abwehr nochmals auf 27:22 in der 53. Minute heran und schnupperten kurzfristig an einem großen Comeback. Doch an diesem Tag sollte es nicht sein und die Herren 1 fuhren mit einer letztlich verdienten 32:23 Niederlage in die Landeshauptstadt zurück.

Jetzt gilt es im Training wieder anzupacken und die Niederlage mit einem Sieg im nächsten Spiel wieder wettzumachen.

Es spielten:
Sascha Eckert (1), Magnus Kastl (2), Davie Henn, Fabio Cottim, Dominik Schallert, Ludovic Fait (4), Christian Forsteneichner Filip Prskalo, Lukas Bolder (5), Philipp Heger (5), Sebastian Alban (1/1), Christian Balluff (2), Markus Stradinger (3), Frank Beuttenmüller (Zeitnehmer)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 03.03.2016 um 11:06 Uhr