Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

Anja Wicker mit Doppel-Silber
 » … beim Weltcup im paralympischen Biathlon

Präsentiert von:
Speedytex - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Anja im Kreise ihrer MTV-Fans

Doppelsilber im Weltcup

ZDF live dabei...

Anja Wicker, Vivian Hösch und Martin Fleig erreichen am Freitag beim Weltcup des Internationalen Paralympischen Komitees in Finsterau Podestplätze über die Langdistanz im Biathlon.
Auf einen Silberrang in der sitzenden Konkurrenz fuhr Anja Wicker vom MTV Stuttgart. Die 24- Jährige traf bei 20 Schüssen 20-mal ins Schwarze.

„Es hat heute richtig Spaß gemacht‟, sagte Wicker nach dem Rennen über 12,5 Kilometer. Wetter- und Streckenbedingungen kamen der Stuttgarterin deutlich besser entgegen als noch am Montag bei ihrem ersten Start in Finsterau, als sie vom zu weichen Schnee ausgebremst worden war. „Ich wollte heute meine Chance nutzen. Ein solcher Erfolg tut dem Herzen gut, weil du siehst, wofür du so hart trainierst.‟

Am letzten Tag von Finsterau verpasst Anja Wicker im Biathlon über die Mitteldistanz den Sieg nur knapp, freut sich aber über Silber. Wicker fehlte bei den Frauen sitzend nicht viel zu ihrem ersten Weltcup-Sieg in dieser Saison. Unter den Augen einer Delegation ihres Vereins MTV Stuttgart musste sich die 24-Jährige nach einer einwandfreien Schießleistung nur um 2,4 Sekunden geschlagen geben – für sie kein Grund zum Ärger. „Beim Heimweltcup zweimal aufs Podium zu fahren, stellt mich absolut zufrieden‟, sagte sie.

Der MTV Stuttgart sagt: Herzlichen Glückwunsch Anja, zu Deinen absolut überzeugenden Leistungen, und Deine Silbermedaillen haben einen Goldrand, wenn man genau hinsieht. Unter den mitgereisten Fans dabei: MTV-Vorstand (Inneres) Erich Stradinger (Bild oben re).

Fotos: Volker Wicker

Anja Wicker