Turnen - Turnschule

Turner stark bei Bezirksmeisterschaften
 » Platz 1 in allen sieben Altersklassen

Bezirksmeisterschaften 2016 in Sielmingen

So stark aufgestellt wie bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften war der MTV im Nachwuchsbereich Turnen männlich schon lange nicht mehr.
Von der Altersklasse 8 bis zur Altersklasse 14 errangen MTV-Turner die jeweiligen Bezirksmeistertitel. Zwei weitere Vizemeister und drei Turner auf dem 3. Treppchen gehörten weiter zur erfolgreichen Bilanz. 13 Turner haben sich für die weiterführenden Wettkämpfe qualifiziert.

Früchte trägt die funktionierende Team-Arbeit der Trainer der Turnschule mit Steffen Rauscher, Björn Roth, Sven Raith und Martin Liener-Kling sowie dem neuen Trainer Adrian Stupinean.

Am stärksten trat der MTV bei den Jüngsten in der Altersklasse 8 auf. Im Spitzenfeld hatten die Gegner aus Sielmingen und Leinfelden keine Chance. Platz 1 für Jannis Schuckert, Platz 2 für Evangelos Koussiantas und Platz 3 für Savelij Gorbatchev. Äußerst knapp rettete sich der Zwillingsbruder Valerij auf den 4. Platz mit nur 0,1 Punkten Vorsprung und sicherte sich somit auch die Qualifikation zum nächsten Wettkampf.

Es werden nun die weiteren Turner genannt, die eine Qualifikation für das Gaufinale erreicht haben:
AK 9: 1. Tally Dieckmann, 3. Bruno Hochwald
AK 10: 1. Silas Brauchle
AK 11: 1. Lucius Obojski, 3. Philipp Müller
AK 12: 1. Franz Trautmann, 2. Finn Danner
AK 13: 1. Wolfgang Müller
AK 14: 1. Tim Schumacher.

Zur ehrlichen Analyse gehört aber auch, dass es die Gegner dem MTV sehr leicht gemacht haben. Viele Vereine haben Probleme, überhaupt noch Turner schicken zu können. Sicherlich schwerer wird es für die MTV-Turner bei dem folgenden Gaufinale am 17. April in Schafhausen/Weil der Stadt.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 28.02.2016 um 20:12 Uhr