MTV baut Siegesserie aus
 » Bericht Heger-Kolb

38:27 Auswärtssieg in Remshalden

Der Tabellenzweite aus Stuttgart hatte am Samstag eine ganz schwierige Aufgabe vor sich. Bei der jungen Truppe in Remshalden galt es die knappe Hinspielniederlage vergessen zu machen.
Coach Kolb sah der Aufgabe guten Mutes entgegen, da sich seine Männer 1 gegen Mannschaften der oberen Tabellenhälfte immer gut schlagen.
Gesagt. Getan. Von der ersten Minute

an trotzte der MTV allen Widrigkeiten in Remshalden und ließ keinen Zweifel daran, wer die Halle als Sieger verlassen würde. Nach einer viertel Stunde führe man mit 5:9 und die felsenfeste Abwehr ermöglichte leichte Tore im Tempogegenstoß und der Positionsangriff fand ein ums andere Mal den freien Mitspieler, vor allem durch Kreisläuferspiel und Einlaufen.
Zur Pause konnten die Herren 1 ihre Führung auf 12:18 festigen und man ging mit guter Ausgangsposition in die Pause. Dennoch mahnte das Trainergespann: „Gewonnen ist hier noch nichts! Es muss genauso weitergespielt werden…“

Zwei Tore der Remshaldener ließ für die Hausherren kurz nochmals Hoffnung aufkeimen, doch diese wurde sofort von den Gästen erstickt. Der MTV stellte eine genauso gute Abwehr auf die Platte und im Angriff wurde klug die Erfahrung ausgespielt. Nach 20:24 in der 40. Minute legte der MTV einen 6:0 Lauf hin und zog auf 20:30 weg. Das Spiel war entschieden. Im Endeffekt stand ein relativ ungefährdeter 27:38 Auswärtssieg zu Buche.
Wieder einmal zeigten die Herren 1 ihre Stärke in dieser Saison gegen Tabellennachbarn: knallharte Abwehr und intelligentes Angriffsspiel. Diese Spielweise muss über die spielfreie Zeit konserviert werden!!

Für den MTV im Remstal dabei: Markus Bräutigam (1), Magnus Kastl (2), Michael Rauter (3), Markus Stradinger (4/1), Filip Prskalo, Dominik Schallert (TW), Ludovic Fait (4), Christian Forsteneichner (TW), Philipp Stingel (6/1), Lukas Bolder (8), Philipp Heger, Sebastian Alban (3/1), Christian Balluff (7) Zeitnehmer: Frank Beuttenmüller

Nach ihrem Spiel fieberten die Handballer vom Kräherwald noch in der Kabine dem Sieg der Fußballer des VfB entgegen.

mehr Infos der Handballer hier

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 03.02.2016 um 14:41 Uhr