Turnen - Allgemein

Sportlerehrung beim MTV Stuttgart
 » TurnerInnen wurden in vier Kategorien geehrt

Am 29.1.2016 gab es einmal wieder eine super Präsentation, in der die MTV-Top-Sportler in 14 Kategorien geehrt wurden. Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportler.

Unsere Präsidentin Ulrike Zeitler begrüßte die besten MTV SportlerInnen des Jahres 2015 und die zahlreichen Gäste in der MTV-Halle. Für jeden Sieger gab es eine beeindruckende Präsentation.

Von der Turnabteilung wurden folgende Mannschaften und Personen geehrt:

1. Elisabeth Seitz wurde Sportlerin des Jahres in der Kategorie Spitzensport.

Elisabeth Seitz ist eine Weltklasse Turnerin und gehört zu den Top Ten der Welt. Sie turnt beim MTV Stuttgart in der 1. Bundesliga. Die meisten Erfolge erzielte sie am Stufenbarren und im Mehrkampf (Deutsche Meisterin 2015). 2011 wurde ein Turnelement am Stufenbarren nach ihr benannt. Der Seitz war das erste Element seit 26 Jahren, das nach einer deutschen Turnerin benannt wurde. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Turnen.

2.Fabian Geyer wurde Sportler des Jahres in der Kategorie Jugend.

Fabian Geyer ist Deutscher Turn-Jugendmeister 2015 am Sprung und wird dieses Jahr für den MTV Stuttgart in der 1. Bundesliga an den Start gehen.
Herzlichen Glückwunsch zum Titel „Sportler des Jahres“ und wir wünschen dir einen guten Start in der 1. Bundesliga. Wir freuen uns jetzt schon dich in der SCHARRena turnen zu sehen.

3. Das Bundesliga-Frauenteam wurde die Mannschaft des Jahres in der Kategorie Spitzensport.

Die Damen des MTV Stuttgart gewannen in einem Herzschlagfinale mit 0,2 Punkten das DTL Finale 2015 und wurden zum vierten Mal nacheinander Deutscher Meister. Natürlich wollen sie auch in diesem Jahr wieder voll angreifen und das DTL Finale 2016 in Ludwigsburg für sich entscheiden.
Ihr seid ein super Team; herzlichen Glückwunsch zum Titel „Mannschaft des Jahres“ und wir sehen uns spätestens wieder zum Ligawettkampf in der SCHARRena im Herbst.

4. Marie-Luise Hindermann und Robert Mai wurden die Trainer des Jahres.

Marie-Luise Hindermann und Robert Mai sind leidenschaftliche Trainer im Trainerteam weiblich im Kunstturnforum Stuttgart und trainieren und betreuen auch das erfolgreiche Bundesliga-Frauenteam. Beide haben das Ziel, dass sich die deutschen Turnerinnen für die Olympischen Spiele in Rio qualifizieren und auch viele Stuttgarter Turnerinnen mit nach Rio reisen können.
Unsere Trainer sind Spitze! … und der Titel bleibt beim MTV :-)

Der MTV Stuttgart und die Turnabteilung sind stolz auf euch und auf eure Leistung, weiter so!

Autor: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen