MTV derzeit nicht zu stoppen!
 » Bericht: Alban-Kolb

MTV Handball Männer 1 gewinnen in der Halle West gegen Hohenacker mit 33:19.

Mit dem siebten Sieg in Folge festigt die Herren 1 des MTV Stuttgart weiter ihren 2. Platz in der Bezirksklasse. Musste man sich in der Hinrunde dem SSV Hohenacker noch mit 21:20 geschlagen geben, war an diesem Samstag alles anders.

Der MTV-Goalie Christian Forsteneichner erwischte einen Sahne Tag und hielt und hielt und hielt. Die MTV Abwehr wollte ihm in nichts nachstehen und lieferte durch die Bank ebenfalls eine starke Leistung ab. Wohl dem der nicht nur einen Lauf, sondern auch einen breiten und ausgeglichenen Kader hat. In der Abwehr griffen alle Mechanismen von Beginn an ineinander. So konnte man sich trotz noch mangelnder Chancen Auswertung im Angriff über 3:0 und 10:5 eine 14:7 Halbzeitführung erarbeiten.
Auch der Wechsel aller Feldspieler lies die MTV Maschinerie nicht ins Stocken geraten.

In der Halbzeit dann die klare Ansage "wir weichen keinen Zentimeter, nicht mal einen Millimeter zurück!"

Auch die zwei Anschlusstreffer der Gäste schockten die Jungs vom Kräherwald an diesem Abend nicht. So konnte man mit einer konzentrierten Leistung und verbesserter Chancenauswertung die Führung weiter über 17:9, 20:10 und 26:13 ausbauen und siegte schlussendlich in der Hölle West durch die fantastische Unterstützung der tollen Zuschauer Kulisse verdient mit 33:19 Toren!

In der kommende Woche trifft die Kolb Truppe mit dem SV Remshalden auswärts wieder auf einen starken Gegner, der in der Hinrunde nicht geschlagen werden konnte. Es gilt die gute Form im Angriff und Abwehr zu konservieren und weitere Punkte zu sammeln.

Die MTV Männer freuen sich über Unterstützung in fremder Halle am Samstag 30.1.2016 um 18:15 Uhr.

Auf gehts MTV!

Für den MTV am Ball waren:
Markus Bräutigam (1 Tor), Magnus Kastl (3), Michael Rauter (2), Markus Stradinger (3/1), Davie Henn, Sebastian Reiss (4), Dominik Schallert (Goalie), Ludovic Fait (3), Christian Forsteneichner (Goalie), Philip Stingel (7), Lukas Bolder (1), Philipp Heger (1), Sebastian Alban (3), Christian Balluff (5)
Trainer: Peter Kolb
Co: Frank Beuttenmüller

Fotos und Videos der Handballer hier:

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 25.01.2016 um 11:38 Uhr