MTV Express rollt weiter!!!
 » Bericht: Alban-Kolb

Die Herren 1 verbuchten am Samstagabend gegen die Sportfreunde der SG Schorndorf mit 33:28 den sechsten Sieg in Folge.

Auch im ersten Heimspiel im Jahr 2016 war die Männer 1 nicht zu schlagen. Die Ansage vor dem Spiel von Trainer Peter Kolb war klar und deutlich, an diesem Abend zählte nur der Sieg in der Hölle-West.

Das 1:0 für den MTV konnte durch den wieder einmal stark aufspielenden Rückraum Links Lukas Bolder markiert werden, der auch in der Folge mit seinen Treffern dem MTV Angriff die nötige Sicherheit in der Anfangsphase verlieh.
Der Angriff zeigte eine souveräne Leistung, die Abwehr war im Vergleich zu den Vorwochen noch nicht auf der Höhe und noch ausbaufähig.
Jedoch konnte sich die Truppe vom Kräherwald bis zur Halbzeit eine 19:15 Führung erspielen.

Der MTV kam gut aus der Pause und traf gleich durch den an diesem Abend gut aufgelegten Ludovic Fait, der mit seinem ebenfalls starken Linksaußen Kollegen Philipp Stingel gemeinsam 11 Tore für den MTV erzielen konnte, zum 20:15.
Die Qualität der Partie nahm in Hälfte zwei etwas ab, blieb aber immer fair und sportlich. Der MTV verteidigte seine Führung, konnte sie aber nicht entscheidend weiter ausbauen. Über 21:16, 23:18, 27:22 und 29:22 entschieden die MTVler letztendlich die zweite Halbzeit mit 14:13 für sich und gewannen die Partie am Ende verdient mit 33:28 Toren.

Nun gilt es sich nicht auf den Punkten auszuruhen sondern weiter konzentriert im Training zu arbeiten und am kommenden Samstag bei einem erneuten Heimspiel gegen die SSV Hohenacker guten Handball zu zeigen und den 2.Tabellenplatz zu verteidigen.

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung am Samstagabend und auf ein baldiges Wiedersehen am 23.01.2015 um 20 Uhr!!!

Für den MTV auf der Platte waren:
Sascha Eckert, Magnus Kastl, Michael Rauter (1), Markus Stradinger (8/3), Davie Henn (1), Sebastian Reiss (2), Dominik Schallert (Goalie), Ludovic Fait (5), Christian Forsteneichner (Goalie), Philipp Stingel (6), Lukas Bolder (6), Philipp Heger (3), Sebastian Alban, Christian Balluff (1) und Frank Beuttenmüller am Zeitnehmertisch.

Auf gehts MTV!

mehr Infos der Handballer hier