Handball Herren boldern Bittenfeld mit 28:25
 » Bericht Heger-Kolb

Reifeprüfung zum Auftakt der Rückrunde

28:25 Auswärtssieg für die Herren 1

Die Herren1 des MTV mussten sich auf Einiges gefasst machen zum Start der Rückrunde. Beim Tabellendritten aus Bittenfeld sehnte man sich schon nach der Revanche für die deutliche Niederlage, die die Biffenfelder im Hinspiel hinnehmen mussten. Spannung pur also.

Nach nur zwei Trainingseinheiten in den Ferien im Mannschaftsverbund erwischte der MTV jedoch den deutlich besseren Start. Der Angriff spielte effektiv, die gute Abwehr ermöglichte leichte Tempogegenstoßtore und nach einer viertel Stunde führte man überraschend deutlich mit 3:9. Doch wie erwartet setzten auch die Bittenfelder ihre Qualitäten immer besser ein und zogen der MTV Abwehr mehr und mehr den Zahn. In der 23. Minuten stand es nur noch 9:11 und Trainer Peter Kolb sah sich zu einer Auszeit gezwungen. Wie gefordert konnte der zwei Tore Vorsprung in die Pause gehalten werden. Auch hier hatte Coach Kolb die richtige Einschätzung: „Das Spiel wird knapp bleiben bis zum Schluss. Aber wir werden die Big Points machen und den Sieg mit nach Hause nehmen! Ob mit einem oder fünf Toren!“

In Halbzeit Zwei entwickelte sich das Spiel bis hin zu Hochspannung. Die Abwehrreihe der Hausherren wurde immer giftiger und vor allem Bolder wurde mehrfach regelwidrig gelegt. Seine 7-Meter und Zeitstrafen wusste der MTV meist gut in Torerfolg umzumünzen. Dennoch sahen sich die Männer 1 in der 41. Minute einem 19:18 Rückstand gegenüber. Wie schon oft in dieser Saison brachte aber auch diese kleine Schwächephase den Matchplan nicht durcheinander und Bolder hielt in dieser Phase den MTV mit wichtigen Toren im Spiel. Bis zur 50. Minute konnten die Männer den alten zwei Tore Vorsprung wieder aufbauen und diesen bis zum Schluss aufrecht erhalten.
Weder ständiges Lamentieren der Gegner, noch das hitzige Publikum konnten das Ruder für den TV Bittenfeld nochmals herumreissen und der MTV gewann die Partie am Ende mit 25:28.

Mit diesem super Rückrundenauftakt konnte der MTV den 2. Tabellenplatz festigen und zumindest einen Konkurrenten ein wenig abschütteln.

Dem Verletzten Markus Bräutigam wünschen die Herren 1 einen feinmotorisch begabten Arzt ;-)

Für den MTV im Einastz waren:
Hakan Asasi, Markus Bräutigam, Filip Prskalo, Fabio Cottim, Markus Stradinger (4/4), Davie Henn (1), Sebastian Reiss (2), Dominik Schallert (TW), Ludovic Fait, Christian Forsteneichner (TW), Philipp Stingel (4), Lukas Bolder (12), Philipp Heger (3), Christian Balluff (2) Frank Beuttenmüller (Zeitnehmer)

Die Herren 1 bedanken sich bei den mitgereisten Zuschauern für die tolle Auswärts Unterstützung.

zur Facebook Seite der Handballer

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 12.01.2016 um 15:47 Uhr