Herren 1 verlieren im Pokal gegen TVÖffingen
 » Bericht von Philipp Heger

Nominell waren die Gäste aus Öffingen klarer Favorit in diesem letzten Spiel vor der Winterpause. Es gab also nicht viel zu verlieren für die Männer von Peter Kolb, jedoch viel zu gewinnen. Zumindest ärgern wollte man die starke Bezirksligatruppe.

Wie erwartet setzte sich die favorisierten Gäste schnell ab und führten nach 7 Minuten mit 1:5. Doch der Herren 1 kämpften sich wieder auf 7:9 heran und konnten das Spiel offen gestalten. Mit etwas mehr Abschlussglück und einer herzhafteren Abwehrleistung wäre mehr als ein 6 Tore Rückstand zur Pause möglich gewesen. Damit schien das Spiel entschieden, doch in der Kabine fand man deutliche Worte und wollte sich noch lange nicht geschlagen geben.

Bis zur 43. Minute schien der Öffinger Sieg in trockenen Tüchern, doch getrieben von der hervorragenden Kulisse in der vollen Halle West kämpfte sich der MTV von 18:24 innerhalb von 3 Minuten auf 23:25 heran und Öffingen zog die Auszeitkarte. Die Halle kochte und die MTV´ler glaubten an die große Überraschung. Leider glückte der geschickte Timeout Schachzug der Gäste und der Lauf der Hausherren war unterbrochen und der TV Öffingen konnte wieder davonziehen.

Am Ende gewannen die Gäste letztlich verdient mit 30:35. Dennoch war es ein reife Leistung der MTV Männer und ein Klassenunterschied konnte keinesfalls ausgemacht werden. Es wäre sogar ein wenig mehr möglich gewesen. Auf der Leistung gilt es aufzubauen und erfolgreich weiterzuarbeiten.

Vielen Dank an die tollen Zuschauer und die Bewirtung der B Jugend!!

Es spielten:
Filip Prskalo, Markus Bräutigam (2), Magnus Kastl (1), Markus Stradinger (7/7), Davie Henn (4), Dominik Schallert (TW), Ludovic Fait (1), Christian Forsteneichner (TW), Philipp Stingel, Alexander Götz (2), Lukas Bolder (3), Philipp Heger (3), Sebastian Alban (3), Christian Balluff (4).

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 21.12.2015 um 11:03 Uhr