Herren 1 beschenkt sich reichlich
 » Bericht von Phillip Heger

Mit einem Sieg im letzten Spiel vor der Weihnachtspause gehen die Herren 1 mit breiter Brust in die Ferien.
Mit 4 Siegen in Folge sorgten die Männer von Peter Kolb für eine ausgezeichnete Ausgangsposition in der Rückrunde.

Im schönen Weinstadt packte auch in diesem Spiel wieder die starke 6:0 Abwehr der Gäste zu. Ein letztes Mal sollten die Hausherren in der 19. Minute mit 8:7 führen. Anschließend hielt der MTV das Heft weitgehend in der Hand.

Spannend blieb es dennoch bis kurz vor Schluss. Bis zur Pause konnten sich die Herren 1 einen 12:14 Vorsprung herausspielen, was nicht zuletzt an den guten Einwechslungen Mitte der ersten Hälfte lag.
Auch im zweiten Durchgang lies Trainer Peter Kolb so weiterspielen. Es lief ja Dank der bärenstarken MTV-Bank.

Angeführt von einem erneut bärenstarken Bolder wussten in Halbzeit zwei auch Rauter und Kastl zu überzeugen. Die machten weiter die Schotten dicht und vorne wurde Angriff um Angriff erfolgreich und geduldig zu Ende gespielt.
In der 40. Minute konnten die Weinstädter, bedingt durch eine kleine Schwächephase der Herren 1, nochmals ausgleichen. Doch auch hier wusste die Mannschaft von Peter Kolb zu reagieren: die Bank klatschte noch lauter, die Torhüter hielten noch besser (Schallert mit geradezu unmenschlichen 100%) und der Angriff konnte wieder einen Vorsprung herausspielen.

So sprang ein stark erkämpfter und redlich verdienter Auswärtssieg heraus und die Mannen konnten wieder ihr Siegesgeläut durch des Remstal klingen lassen.
Von 6:8 auf 14:8 Punkte.
Eine bessere Ausbeute geht nicht, denn somit wurde die Zielvorgabe für die letzten Spiele weit übertroffen.
So muss es weitergehen und die mentale Stärke der Siege muss irgendwie über die Weihnachtszeit erhalten bleiben.

Am Donnerstag freuen sich die Herren 1 noch auf Unterstützung im Pokalspiel gegen den Bezirksliga Tabellenzweiten TV Öffingen in der Halle West (Anpfiff 20.15 Uhr).
Allen Zuschauern und Unterstützern ein gesegnetes Weihnachtsfest!!

Auf der Platte für den MTV:
Markus Bräutigam, Magnus Kastl (5), Michael Rauter (4), Markus Stradinger (6/3), Sebastian Reiss, Dominik Schallert (TW), Ludovic Fait (3), Christian Forsteneichner (TW), Filip Prskalo, Lukas Bolder (8), Philipp Heger, Sebastian Alban, Christian Balluff (2), Sascha Eckert (Zeitnehmer)

Bitte besucht und liked die Facebook Seite der Handball Abteilung des MTV

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 15.12.2015 um 10:27 Uhr