Denkbar knapper Sieg
 » von Mike Meyer, Stuttgarter Nachrichten 9.12.

Viel knapper geht es nicht: Die Handballerinnen des MTV Stuttgart haben sich im Bezirksligaspiel bei der HSG Oberer Neckar mit 21:20 durchgesetzt.
„Dieser Sieg, auch wenn er nicht souverän herausgespielt war, ist zweifelsohne ein sehr wichtiger für die Moral in der Mannschaft“, urteilte MTV-Coach Dominik Reichenwallner. Der MTV musste gegen die clever spielenden Gastgeberinnen von der ersten Minute an einem Rückstand hinterher laufen.

Zwar gelang es der HSG Oberer Neckar im ersten Spielabschnitt nur ein Mal, sich mit mehr als einem Tor abzusetzen. Wobei das einmal mehr einer guten Abwehrleistung und der erneut überzeugenden Keeperin Laura Leibold geschuldet war. Und auch wenn in der Offensive bei weitem nicht alles nach Plan lief – bis zur Pause hatten die Gäste zum 11:11 ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem sich der MTV in der Schlussphase letztendlich entscheidend absetzen konnte.

MTV Stuttgart: Laura Leibold, Carmen Heese; Tabea Schmidt (3), Helene Meyer (2/2), Anna-Maria Leiherr (1), Jennifer Wolf (1), Anne Leuteritz (5/1), Toni Gerdes (1), Vivien Wawra (4), Pauline Willig (3 /1), Maja Schnaith, Katja Maurer (1).

Besucht die Handballer bei Facebook
MTV feiert einen denkbar knappen Sieg (PDF)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 09.12.2015 um 12:55 Uhr