MTV weiter mit Vollgas unterwegs!
 » Bericht: Alban-Kolb

So sehen Sieger aus!

Am Samstagabend konnte die Herren 1 des MTV Stuttgarts wieder beweisen zu was sie fähig ist!

Mit einem souveränen 36:21 Sieg gegen den bis dahin Tabellendritten aus Schwaikheim kann die Kolb Truppe sich im vorderen Tabellendrittel festsetzen.

Die Hausherren starteten perfekt in die Partie.
Mit einer gut sortierten und agilen Abwehr um einen glänzend aufgelegten Mittelblock mit Bolder und Balluff und einem starken Torhüter Schallert war schnell klar das nur der Sieg an diesem Abend zählte.
Über 2:0; 5:3 ; 10:3 sicherte man sich bis zur Halbzeit einen 18:8 Vorsprung.
In der Halbzeit motivierte Trainer Peter Kolb die MTVler die Führung weiter auszubauen und nicht nur zu verwalten.
Jedoch wollten die Schwaikheimer wohl nicht in der Hölle West völlig unter die Räder kommen und gestalteten die zweite Hälfte etwas ausgeglichener. Immer wieder gelangen ihnen durch den Rückraum Tore, so dass der MTV vorerst nicht auf mehr als 10 Tore enteilen konnte.
Der Verlauf über 22:12 ; 25:15; 28:18 konnte in den letzten 5 Minuten bis auf 36:21 ausgebaut werden.
Nun mehr drei Siege in drei Spielen zeigen was in der Truppe um Kapitän Philipp Heger steckt. Beim letzten Ligaspiel am kommenden Samstag, dem 12.12.2015 um 18 Uhr in Weinstadt soll dies Serie ausgebaut werden, um mit einer guten Ausgangsposition in der Rückrunde nochmals richtig anzugreifen!
Wenn die Abwehr weiter so gut steht sollte die Mannschaft aus dem Stuttgarter Westen auf einem guten Weg dorthin sein.

Das Jahr abgerundet wird mit einer sportlichen Herausforderung am 17.12.2015 um 20.15 Uhr in der Halle West. Der MTV empfängt den Bezirksliga Zweiten aus Oeffingen im Bezirkspokal. Über zahlreiche Unterstützung in den letzten zwei Spielen des Jahres würde die Mannschaft sich sehr freuen. Wenn es den Jungs vom Kräherwald gelingt, weiter so konzentrierte Leistungen zu zeigen, dürften dies interessante Partien werden!

Auf gehts MTV!

Für den MTV am Ball waren:
Filip Prskalo, Markus Bräutigam (3Tore), Magnus Kastl, Michael Rauter (4), Markus Stradinger (4/1), Sebastian Reiss (2), Dominik Schallert (Goalie), Ludovic Fait (4), Christian Forsteneichner (Goalie), Philipp Stingel (5), Lukas Bolder (3), Philipp Heger (3), Sebastian Alban (1), Christian Balluff (7) Trainer Peter Kolb

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 07.12.2015 um 13:06 Uhr