Turnen - Turnschule

Württembergisches Landesfinale im Turnen
 » Zwei MTV-TurnTeams sind TOP

MTV-TurnTeam v. l. mit Selma, Mia, Vanja, Hanna. Es fehlt Emilie. 4. Platz beim Württ. Landesfinale. 1. Platz am Sprung

Gleich zwei Teams der Turnerinnen dürfen sich 2015 zu den
12 besten Mannschaften aus 15 Turngauen von Württemberg zählen.

Nach mehreren Vorentscheidungen bei den P-Stufen schafften es die Mädels aus der MTV-Turnschule sich immer wieder weiter zu qualifizieren gegen bis zu 130 Mannschaften in jeder Altersklasse.

Jetzt bei der finalen Landesentscheidung am 21. November 2015 erreichten unsere Turnerinnen TOP-Platzierungen.

Halber Punkt fehlte zum 2. Platz

Platz 4 für die E-Jugend. Eine hervorragende Leistung, aber wie schade, der undankbare 4. Platz......und tatsächlich mit nur einem halben Punkt (0.55) Abstand zum 2. Platz ! Drittplatzierte gab es nicht. Dazu noch unterbesetzt mit vier statt der fünf Starterinnen in unserer Mannschaft zeigten sie viel Teamgeist. Denn die Regionalmeisterin im Einzel Emilie Kaiser konnte ihr Team wegen einer weit entfernt stattfindenden Familienfeier leider nicht unterstützen und somit zusätzliche Punkte sammeln.

Wenn ihnen auch nicht alle Übungen optimal gelangen.....
.....unsere Mannschaft mit Hanna Bezner, Vanja Herzog, Mia Schweizer, Selma Wagner erturnten sich zu viert den 4. Platz (mit 0.55 P Abstand zu Platz 2) und den 1. Platz am Sprung beim Württembergischen Landesfinale.

Platz 6 für die C-Jugend, unsere "Hannah-Gruppe" mit Hannah Achenbach, Hannah Borgwardt, Hanna Gabor, Celina Negassa, Chiara Rosenauer. Das zweite Sieger-Team erreichte souverän den 6. Platz. Sie gehören somit 2015 gleichfalls zu den 12 besten Mannschaften der 15 Regionen von Württemberg im Schwäbischen Turnerbund.

Aus diesen Turngauen waren zu Beginn der Staffel bis zu 130 Mannschaften am Start: Stuttgart, Neckar-Enz, Neckar-Teck, Achalm, Staufen, Heilbronn, Hohenlohe, Ostwürttemberg, Rems-Murr, Hohenzollern, Nordschwarzwald, Oberschwaben, Ulm, Schwarzwald, Zollern-Schalksburg.

Wir gratulieren allen unseren Turnerinnen zu ihren diesjährigen Erfolgen und wünschen euch weiterhin viel Freude beim regelmäßigen Trainieren: 2x pro Woche jeweils 90 Minuten !

Herzlichen Dank an die Trainerinnen und KampfrichterInnen, die unser Turnen in dieser Saison mit ihrem Einsatz unterstützt haben: Bernhard, Bianca, Brigitte, Conny, Elisa, Elke, Fenja, Heidrun, Isabel, Natalie, Nele, Stefania.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 04.12.2015 um 16:58 Uhr