MTV verliert gegen den Tabellenzweiten
 » von Mike Meyer, Stgt Nachrichten vom 02.12.15

Nach Ansicht von Dominik Reichenwallner, dem Trainer des MTV Stuttgart,wäre ein Sieg beim Tabellenzweiten HSG Winterbach/Weiler durchaus möglich gewesen.

Allerdings nur dann, wenn Reichenwallners Team in der Offensive eine ähnliche Leistung gebracht hätte wie in der Abwehr.
Und so stand am Ende eben doch eine 15:21-Niederlage zu Buche.
Der MTV geriet schnell in Rückstand und hechelte diesem in der gesamten ersten Hälfte hinterher. In der 25. Minute waren die Stuttgarterinnen schon auf 9:10 an die HSG herangekommen, mussten dann aber doch mit einem 9:13 in die Pause. In Hälfte zwei gelangen den Gästen nur sechs Tore – zu wenig, um eine Aufholjagd zu starten.

„Wir haben weiterhin das Potenzial, um im oberen Tabellenbereich mitzuspielen“, sagt Reichenwallner.
„Aber in diesem Spiel sind wir uns selbst im Weg gestanden.“

MTV Stuttgart:
Laura Leibold, Kathrin Blaich, Ronja Brehm, Tabea Schmidt (1), Helene Meyer(1), Anna-Maria Leiherr, Jennifer Wolf, Anne Leuteritz (5/2), Pauline Willig (1), Carmen Heese, Carola Withopf (3), Vivien Wawra (4), Maja Schnaith, Katja Maurer.

Originalbericht (PDF)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 02.12.2015 um 10:30 Uhr