Verdienter Derbysieger
 » von Phillip Heger, vom 30.11.15

Die Herren 1 des MTV Stuttgart können ihre kleine Siegesserie auch im Stadtderby gegen den EK Stuttgart ausbauen.
Voller Tatendrang und mit breiter Brust begannen die MTV´ler die Partie und erspielten sich durch eine sattelfeste Abwehr Torchance um Torchance.

Lediglich am Anfang fehlte das Zielwasser ein wenig, doch nach ein paar Minuten klingelte es regelmäßig im EK Tor.
Über 4:6 und 8:9 setzt sich der MTV bis zur Pause mit 10:15 Toren absolut verdient ab. In der Pause war man sich sicher: die einzige Führung der Gegner war das 1:0 nach 3 Minuten. Jetzt wollte man die Führung eher noch ausbauen und weiter die Früchte der Abwehrarbeit im Angriff ernten.

Gesagt, getan.
Die Männer 1 starteten wie die Feuerwehr in die zweite Halbzeit und ließen keinen Zweifel, wer Herr im Hause war.
Bis zur 44. Minuten war man schon auf 12:24 enteilt und so langsam machte sich Ratlosigkeit breit auf der EK Bank. Eigentlich ist der EK im Derby nie abzuschreiben, jedoch war der MTV in dieser Partie klar überlegen und ließ das ganze Spiel nicht mehr locker. Am Ende stand ein souveräner und ungefährdeter 20:29 Auswärtssieg zu Buche.

Sehr erfreulich war die durchweg harte Abwehr der Männer 1 und die oftmals klug ausgespielten Angriffe.
Hervorzuheben waren die Torhüterleistungen beider Torwärter, ohne die ein weitaus höheres Spielergebnis zu Stande gekommen wäre.

Für den MTV am Ball:

Filip Prskalo (1), Markus Bräutigam, Magnus Kastl (1), Markus Stradinger (4/4), Davie Henn (3), Nico Helwerth, Dominik Schallert (TW), Ludovic Fait (2), Christian Forsteneichner (TW), Philipp Stingel (1), Lukas Bolder (7), Philipp Heger (3), Sebastian Alban (2), Christian Balluff (5).

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 30.11.2015 um 12:58 Uhr