Turnen - Turnschule

Landesqualifikation im Turnen
 » 4 MTV-Teams sind dabei

Die Mannschaft der 8-9 Jährigen Turnerinnen belegte souverän den 2. Platz von den Siegermannschaften aus 5 Turngauen

Bei der Landesqualifikation turnten die drei bestplatzierten Mannschaften in jeder Altersklasse nun gegen fünf Turngaue um die Teilnahme beim Landesfinale.

Super Platz 2 und Platz 4 schaffen die Quali zum Landesfinale.

Unsere E-Jugend (8-9 Jahre) konnte sich bei diesem Wettkampf wieder steigern und belegte tatsächlich den 2. Platz von 13 sehr starken Teams der Turngaue und Regionen aus Stuttgart, Neckar-Enz, Neckar-Teck, Achalm und Staufen.

Die Gaumeisterinnen in der C-Jugend (12-13 Jahre) hatten gleichfalls harte Konkurrentinnen und sie qualifizierten sich zielsicher mit dem 4. Platz für das Landesfinale.

Unsere zweite C-Mannschaft konnte an ihren vorigen Erfolg nicht anknüpfen. Die Übungen gelangen ihnen dieses Mal nicht optimal, was bei einem Wettkampf mit dieser Leistungsdichte ausschlaggebend ist und ihnen zum Verhängnis wurde.

Richtig Pech aber hatten die Mädchen der D-Jugend (10-11 Jahre). Mit nur 0.30 Punkten Abstand verpassten sie ganz knapp die Quali zum Württembergischen Landesentscheid.

Mit gleich zwei Teams starten nun die Mädels aus der Turnschule beim Landesfinale, bei dem die 12 besten Mannschaften aus 15 Turngauen um den Titel zum Landessieger von Württemberg antreten werden.

Gesponsert wird dieses Wettkampfsystem von der LBS, u.a. mit Urkunden, Geschenken und Pokalen, daher der Aufdruck auf den Siegerurkunden.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 27.11.2015 um 14:21 Uhr