31:26 Sieg gegen den Tabellenführer
 » Bericht: Alban-Kolb

Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage gegen die bis dahin sieglosen bzw. punktlosen letzten drei Mannschaften der Bezirksklasse konnten die Herren 1 des MTV Stuttgart das Ruder wieder herumreißen. Mit einer enorm verbesserten Leistung gewann man am Wochenende gegen den laut Tabellenplatz haushohen Favoriten aus Oeffingen, den mit 16:0 Punkten bis dato ungeschlagenen Tabellenführer.

Zu Beginn der Partie konnte sich keine Mannschaft klar absetzen. Die Oeffinger benötigten jedoch bei ihren Angriffen gegen eine gut aufgestellte MTV Abwehr viel Kraft und lange Angriffe um Torerfolge zu erzielen. Über 1:0, 3:3, 4:4 und 4:6 erspielten sich die Oeffinger eine 2 Tore Führung. Die MTVler ließen sich davon nicht beeindrucken und gerieten in dieser Phase des Spiels (12. Min.) das letzte mal ins Hintertreffen. Die Truppe vom Kräherwald drehte das Spiel konsequent, setzte sich aber leider auch nicht entscheidend ab (7:6; 10:8; 12:12).

Zur Halbzeit stand es dann 13:13 Unentschieden und alles war offen für die zweite Hälfte.

Der MTV kam besser aus der Pause als der Tabellenführer und konnte trotz Anwurf der Gäste die Führung in der Hölle West markieren und gab diese an diesem Abend in seiner Halle nicht mehr ab sondern baute sie noch aus.

Der MTV spielte im Angriff ruhig und besonnen, endlich wurden auch wieder die klaren Torchancen genutzt und die Abwehr leistete sich vor einem an diesem Abend stark parierenden Torwart Christian Forsteneichner wenige Fehler.

Die zahlreichen Zuschauer sahen sich den MTV immer weiter absetzen (17:15; 20:17; 22:18; 26:20). Bis zum Schluss ein 31:26 für den MTV auf der Anzeigetafel stand welches den ersten Sieg seit fünf Spielen bedeutete.

Bester Werfer an diesem Abend für den MTV Stuttgart war Rückraum Links Lukas Bolder, der besonders in Halbzeit eins das Team aus dem Stuttgarter Westen das ein ums andere mal vor einem Rückstand bewahrte.

Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreichen Zuschauer und deren Unterstützung.

Am kommenden Sonntag steht dem MTV gleich das nächste Highlight mit dem Derby gegen den EK Stuttgart um 17 Uhr in der Sporthalle Tivoli bevor. Auch hier würde das Team sich über viele Unterstützer sehr freuen!

Für den MTV am Ball waren: Markus Bräutigam (3Tore), Magnus Kastl, Michael Rauter, Markus Stradinger (3/2), Davie Henn, Sebastian Reiss (1), Dominik Schallert (Goalie), Christian Forsteneichner (Goalie), Filip Prskalo(3), Lukas Bolder (7), Philipp Heger (5), Sebastian Alban (6/3), Christian Balluff (3), Trainer Peter Kolb

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 25.11.2015 um 12:43 Uhr