Turnen - Allgemein

Viele Turnfans packen mit an
 » Bundesliga Turnen Männer – MTV Geräteteam

November Ausgabe 2015 - Botnanger Anzeiger

Die Novemberausgabe 2015 des Botnanger Anzeigers berichtet über die Turn-Bundesligamannschaften des MTV Stuttgart, dem MTV Geräteteam und dem bevorstehenden Bundesliga-Wettkampf am kommenden Samstag gegen die KTV Straubenhardt.

Wer die Mannschaft live erleben will muss unbedingt am Samstag, 14.11.2015 um 18:00 Uhr in die SCHARRena Stuttgart kommen. Es wird ein Wettkampf der Superlative!

Wenn du auch mal bei einem Turn-Bundesliga-Wettkampf mit anpacken willst und zusammen mit den Turnstars des MTV Stuttgart ein Team bilden willst, dann melde dich entweder hier mit einer Nachricht, oder rufe bei der MTV Geschäftsstelle an (Telefon: 0711 / 63 18 87), oder schreibe eine E-Mail an service@mtv-stuttgart.de oder b.jakob@t-online.de und bewerbe dich für das MTV Geräteteam.

Das MTV Geräteteam baut die Geräte für die Heimwettkämpfe der 1. Turn-Bundesliga auf und nach dem Wettkampf wieder ab.

In der Regel beginnen die Wettkämpfe nachmittags. Das heißt, wir beginnen morgens die Geräte aufzubauen. Der Geräteaufbau dauert ca. 3 Stunden. Nachdem die Geräte aufgebaut sind, hat man die Möglichkeit sich mit den Turnstars des MTV zu unterhalten, ihnen beim Einturnen zuzuschauen oder einfach in den VIP-Bereich zu gehen und sich dort mit netten Menschen zu unterhalten.

Während dem Wettkampf werden wir zusammen unsere Mannschaft anfeuern und die tollen Übungen bewundern. Der Wettkampf (inklusive Einturnen) dauert ca. 3,5 Stunden.

Nach dem Wettkampf ist das MTV Geräteteam wieder gefragt. Nun werden die Geräte wieder abgebaut und im Geräteraum ordentlich eingeräumt. Der Geräteabbau dauert ca. 1,5 Stunden.

Es sind genügend Leute da, die wissen wo und wie die Geräte aufzubauen sind und wie man die Geräte auch wieder abbaut. Das heißt, auch wenn du noch nie Geräte aufgebaut hast, kannst du mithelfen. Du solltest mindestens 15 Jahre alt sein. Der Job ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet :-)

MTV Stuttgart Turnen

Autor: Bernhard Jakob - eingestellt am 10.11.2015 um 19:50 Uhr