Turnen - Turnschule

Zwei Mannschaften im Landesfinale
 » Platz 3 für die D- und C-Jugend männlich

Malte Czinczel, bester MTV-Turner der D-Jugend

Bei den Qualifikationswettkämpfen für den Württembergischen Landesentscheid erturnte sich die D-Jugend mit 218,15 Punkten in das Spitzenfeld und musste sich nur Wernau (222,25 P.) und Kirchheim (222,0) geschlagen geben. Erfreulich war der deutliche Abstand zu Ludwigsburg und Heckengäu. Insgesamt hatten sich 12 Mannschaften für diese Regionalausscheidung qualifiziert. Für die D-Jugend turnten Malte Czinczel, Raphael Schwarzbach, Lucius Obojski, Philip Müller und Bennit Stebener.

Überraschend erzielte auch die C-Jugend den 3. Platz, zwar mit deutlichem Abstand hinter Heckengäu und Ludwigsburg, aber deutlich vor Wernau. Für die C-Jugend turnten Michel Fondrier, Tim Schumacher, Wolfgang Müller, Luis Lavadinho und Radomir Karlinski.

Für die E-Jugend reichte es mit dem 6. Platz leider nicht für die Qualifikation zum Landesentscheid.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 02.11.2015 um 22:36 Uhr