MTV Stuttgart 2 gewinnt gegen Winnenden
 » Der erste Heimsieg für den MTV (31:30)

Die 2. Männermanschaft des MTV

Nach einer spannenden Schlussphase fährt die Zweitvertretung des MTV gegen kämpferisch starke Gäste aus Winnenden endlich den ersten Heimsieg ein.

Wie auch in den letzten Wochen begann der MTV mit einer sehr konzentrierten Abwehrleistung und ließ kaum Torchancen zu. So konnte der Gegner bis zur 11. Minute bei nur 2 Toren gehalten werden. In bewährter 6-0 Formation ergaben sich weder für Rückraum, noch für den Kreisläufer Platz um Torwart Benni Holz ernsthaft in Gefahr zu bringen. Und wenn gefordert, dann war er auf seinem Posten.

Vorne hatte der wieder genesene Rückraum der Stuttgarter sichtlich Spaß am Spiel. Zwar wurden Sebastian Tötemeier und Felix Brendel vermisst, doch konnte diese Schwächung dieses Mal kompensiert werden. Mit Spielmacher Meyer-Hübner auf der Mittelposition waren Düx und Nölly von der halblinken und –rechten Position kaum zu stoppen. Immer wieder riss der Spielmacher Lücken und generierte Chancen, die in aller Konsequenz zu Toren umgemünzt wurden. Eine komfortable Führung von 7:2 und 11:5 war die Folge. Leider versäumte es der MTV, sich bis zur Pause noch weiter abzusetzen und musste in der ersten Unterzahl der Partie einige schnelle Tore kassieren. Winnenden kam auf 3 Tore heran und ließ sich über die Halbzeitpause hinweg nicht mehr abschütteln, bis der MTV das 23:18 erzielte (40. Min). Eine dringend benötigte Auszeit der Gäste zeigte Wirkung. 23:22 stand es nur 3 Minuten später. Der Kreativität des Gästetrainers waren nun keine Grenzen mehr gesetzt. Wahlweise ließ er Meyer-Hübner, Düx oder Nölly in Manndeckung nehmen, doch die dadurch entstehenden Räume konnten unter anderem für gute Kreisanspiele genutzt werden – Resultat: Tor oder 7-Meter.

Da Winnenden jedoch auch noch mal alle Reserven in die Offensive legte und bei doppelter Überzahl (55. Min) zum 28:28 erstmals ausglich, war der Ausgang des Spiels völlig offen.rnrnErst nachdem die Hausherren beim Stand von 30:29 mit einem 7-Meter ihr letztes Tor erzielt und die verbleibenden 2 Minuten Spielzeit clever herunter gespielt hatten, konnten Sie zum ersten Mal in eigener Halle jubeln.

MTV II: Simon Jagenow, Benni Holz (beide Tor), Christopher Düx (11/1), Philipp Dröse (6/4), Lars Meyer-Hübner, Philipp Nölly (je 5), Damir Prskalo (3), Christoph Wöhm (1), Jonas Kühndel, Daniel Cantz, Leo Neubauer, Floyd Hornung, Jannik Barabas.

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 29.10.2015 um 13:55 Uhr