Und wöchentlich grüßt das Murmeltier
 » Bericht: Alban-Kolb

Bräutigam-Reiss

Erneute Punkteteilung für den MTV

Die Herren des MTV Stuttgarts kommen auch am vergangenen Wochenende gegen die SV Fellbach beim 31:31 nicht über eine Punkteteilung hinaus.

Eigentlich klingt das nach einer starken, offensiven Mannschaft. In den vergangen drei Spielen erzielten die Mannen des MTV gegen Remshalden und Cannstatt 32 Tore und gegen die SV Fellbach 31 Tore. Damit sollte man meinen jedes Spiel gewinnen zu können. Die Realität jedoch ist eine andere. Der MTV offenbarte in diesen Partien leider auch enorme Abwehrschwächen und kann aus diesen drei Partien nur zwei Punkte mitnehmen, da man immer mindestens genauso viele oder mehr Tore zuließ.

Gegen die SV Fellbach hatte sich die Truppe von Trainer Kolb einiges vorgenommen. Trotz des Fehlens von Spielführer Philipp Heger (Erkältung) und Rückraum Links Lukas Bolder (terminlich) wollten die MTV Männer vor heimischen Publikum vor der zweiwöchigen Spielpause nochmal eine gute Leistung abrufen. Die Partie begann ausgeglichen, der MTV erspielte sich gute Torchancen im Positionsangriff und durch Tempogegenstöße.

Über 2:1, 8:5 und 9:7 schien alles gut anzulaufen. Doch aus einer 10:9 Führung wurde ein 10:13 Rückstand. Die freien Würfe wurden wie in den Vorwochen nicht konsequent genug abgeschlossen und die Abwehrleistung ließ nach. Beim Spielstand von 13:15 in der 27 Minute setzten die MTVler sich in ihrer Auszeit das Ziel bis zur Pause wieder auszugleichen.

Da dieses Ziel erreicht wurde wollte man nach der Pause beim Stand von 16:16 wieder bei null beginnen und mit neuem Elan die zwei Punkte daheim behalten.
Doch allzu oft konnte der Rückraum von Fellbach die MTV Abwehr überwinden oder das 7-Meter Foul ziehen. Über 16:18 und 18:21 drohte man wieder ins Hintertreffen zu geraten. Doch die Moral stimmte wie schon in Cannstatt und die offensive Qualität der Landeshauptstädter ist unbestritten. Der MTV glich zum 22:22 aus und führte erstmals wieder mit 23:22. Nun ging es wieder Spitz auf Knopf und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Immer wieder konnten die Fellbacher mit einem Tor in Front gehen. Die Männer vom Kräherwald zogen jedes Mal nach und gingen in der 59. Spielminute mit 31:30 in Führung. Trotz Überzahl und zwei Spielern mehr auf dem Feld als der Gegner konnte das 32. Tor bei vermeintlichem Foulspiel nicht markiert werden und im Gegenzug wurde der Ausgleich kassiert.

Auch in dieser Saison präsentiert sich die Männer Bezirksklasse als sehr ausgeglichene Liga in der auch die vermeintlich letzten alle anderen schlagen können.

Am 15.11.2015 um 17:30 Uhr geht es für den MTV nach Schmiden.

Für den MTV spielten: Markus Bräutigam (5 Tore), Sascha Eckert (1), Michael Rauter, Markus Stradinger (6 Tore /davon 5 Siebenmeter), Davie Henn (2), Sebastian Reiss (4), Dominik Schallert (Goalie), Ludovic Fait, Christian Forsteneichner (Goalie), Philip Stingel (5), Magnus Kastl (3), Sebastian Alban (1/1), Christian Balluff (4)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 26.10.2015 um 11:31 Uhr