Fußball-Abteilung

MTV bleibt Verfolger Nummer eins
 » von Mike Meyer, Stgt Nachrichten vom 21.10.15

MTV-Stürmer Raphael Hahn (Bild) hat am neunten Spieltag sein 15. Saisontor erzielt

Pflicht erfüllt – der MTV Stuttgart bleibt nach dem 3:0 beim abstiegsgefährdeten TV 89 Zuffenhausen der Verfolger Nummer eins und feierte damit seinen fünften Sieg in Folge. „Ein ordentliches Spiel, bis auf die zehn Minuten, in denen wir das Heft ein bisschen aus der Hand gegeben haben“, sagt MTV-Trainer Francesco Mazzella di Bosco.

Besagte Phase war kurz vor der Pause, nachdem der MTV zuvor klar dominiert hatte und schon nach sechs Minuten durch Tom Kursawe in Führung gegangen war.
In der 35. Minute traf auch Florian Hofmann, doch der Zuffenhäuser hatte im Abseits gestanden. Im zweiten Durchgang eroberte sich der Gast vom Kräherwald aber schnell die Feldhoheit zurück, als Raphael Hahn eine zu kurze Faustabwehr von TV-Torwart Angelo Grantsanlis zu einem Kopfball- Heber über den Keeper hinweg nutzte. Der Ball landete zum 2:0 für den MTV im Netz.
„Das war der Knackpunkt“, sagt Zuffenhausens Spielleiter Christian Bauer, dessen Mannschaft in der 77. Minute durch Kursawe noch das 0:3 kassierte. „Jetzt haben wir wenigstens alle Spitzenmannschaften hinter uns“, sagt Bauer.

Originalbericht (PDF)

Autor: Friedrich Beck - eingestellt am 21.10.2015 um 10:51 Uhr