MTV gewinnt Punkt in Cannstatt
 » Bericht: Alban-Kolb

Heger und Stingel

Am vergangen Samstag kommen die MTV Herren nach einer schlechten Leistung in der ersten Halbzeit und einer Steigerung in der zweiten Hälfte gegen die HSG Ca/Mü/Max nicht über ein 32:32 hinaus.

Die Mannschaft des MTV hatte bereits zum Anpfiff alle Ansagen und taktischen Ausrichtungen wieder vergessen. Die Abwehr wirkte müde, ohne Biss und planlos. Man geriet schnell durch einfache Tore der Cannstatter mit 3:0 in Rückstand.
Der Tabellenletzte, bis dato punktlos nutze diese Anfangsschwäche und gewann schnell an Selbstbewusstsein. Schon in der vergangen Saison war der MTV im Elly-Heuss-Knapp Gymnasium geschlagen worden.

Die MTV ler konnten zwar durch einige gut vorgetragene Angriffe wieder zum 3:3 ausgleichen, jedoch die Abwehrarbeit nicht stabiler gestalten. Über 7:7 und 17:12 geriet man weiter in Rückstand und verabschiedete sich mit 21:16! in die Pause.

Dort fanden Peter Kolb und Frank Beuttenmüller klare Worte an das Team um dieses wach zu rütteln.

Mit Beginn des zweiten Abschnittes konnte sich im Angriff der nicht etatmäßige Kreisläufer und Neuzugang Sascha Eckert als Joker und auf Linksaußen Philipp Stingel mit sehenswerten Toren und dem richtigen Biss in der Abwehr auszeichnen und den MTV in der Spur halten.
Zu diesem Zeitpunkt hielten die Cannstatter aber weiter gut dagegen und ließen den Abstand nicht schmelzen.
Bis zum 29:25 lief man dem Halbzeitrückstand weiter hinterher, es folgten taktische Umstellungen und eine gehörige Portion Moral, so dass der MTV sich ab der 50. Minute Tor um Tor zurück kämpfte bis hin zum 30:30 in der 54. Spielminute.
Das Spiel wurde nun von beiden Seiten mit offenem Visier gespielt und damit zu einem offenen Schlagabtausch.
Hier geriet der MTV kurz vor Schluss nochmals mit 32:30 in Rückstand, was die Zeitstrafe gegen Trainer Kolb auf der MTV Bank nicht besser machte. Doch trotz (oder wegen) dieser Unterzahl gelang es durch zwei Tore von MTV Kapitän Philipp Heger bis zur Schlussminute auszugleichen.

Ganz klar muss man sagen, dass an diesem Abend der MTV mit dem einen Punkt zum Schluss bei seiner bisher schwächsten Saisonleistung gegen stark spielende Cannstatter gut bedient war.
Die Männer vom Kräherwald zeigten aber auch Moral und gaben nie auf.

Die Herren 1 des MTV Stuttgarts belegt nun mit 5:5 Punkten den 6.Platz.

Am kommenden Samstag muss in heimischer Halle eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen.

Wir laden alle ein uns am Samstag den 24.10.2015 um 20:00 Uhr in der Hölle-West dabei zu unterstützen.

Für den MTV am Ball: Markus Bräutigam (3 Tore), Sascha Eckert (5), Michael Rauter (2), Markus Stradinger(4/1), Davie Henn (1), Dominik Schallert (Goali), Ludovic Fait, Christian Forsteneichner (Goali), Philipp Stingel (8), Lukas Bolder (5), Phlipp Heger (4), Sebastian Alban

Herzlichen Dank an Basti Klör für seinen Einastz am Zeitnehmer Tisch!

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 19.10.2015 um 12:54 Uhr