Triathlon

Gelungener Ligaabschluss
 » Die erste Saison in der 2. Liga

v.l.n.r.: Karl Westphal, Vitus Hiller, Marius Staiger, Ralf Zimmerschied, Uwe Schirmer

Bereits am 18.08.2015 fand im Rahmen der Baden-Württemberg Triathlon Liga der letzte Wettkampf für diese Saison statt. Die Mannschaft des MTV Stuttgart verabschiedete sich würdevoll aus der Saison 2015.
Der Wettkampf fand traditionell im beschaulichen Schluchsee (Schwarzwald) statt. Das Wettkampfformat war Olympisch. Das heißt 1,5km Schwimmen im Schluchsee, 38km Rad fahren durch die hügelige Landschaft des Hochschwarzwalds und anschließend 10km Laufen auf einer ebenso anspruchsvollen Strecke.
So wie es Tradition ist die Liga am Schluchsee zu beenden, ist es auch für die MTV Trias Tradition das Abschlusswochenende gemeinsam im Schluchsee zu verbringen. Neben den fünf Startern waren auch die Partner und gute Freunde mit von der Partie.

Für den MTV starteten Karl Westphal, Ralf Zimmerschied, Vitus Hiller, Uwe Schirmer und Marius Staiger in der Liga.
Zum Glück verzog sich der morgendliche Regen, sodass die 5 MTV Athleten zumindest im trockenen ihren Wechselplatz einrichten konnten. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen hat sich selbst der sonst kühle Schluchsee so stark aufgewärmt das seitens der Wettkampfrichter ein Neoprenverbot ausgesprochen wurde. Des einen Leid des anderen Freud. Nach zwei fordernden Disziplinen konnten die Athleten beim Laufen wichtige plätze gut machen.
Im Ziel stand dann fest das Karl (Endzeit: 2:01:48), Ralf (2:09:45), Vitus (2:10:24), Uwe (2:10:24) und Marius (2:10:36) sich den 6. Platz in der 2. Liga sicherten. Vitus und Uwe liefen gemeinsam über die Ziellinie.
Nach dem 11. Platz in Rheinfelden, einem 8. Platz in Waiblingen und in Schömberg, dem 15. Platz in Erbach und diesen 6. Platz im Schluchsse erreichte die Mannschaft in ihrem ersten Jahr in der 2. Liga den 11. Gesamtplatz.
Vielen Dank an alle Starter, an alle Partner und Freunde die uns immer nach Kräften unterstützt haben. Einen weiteren Dank geht an den MTV Stuttgart für das uns entgegengebrachtes Vertrauen, und für die vielen Trainingsmöglichkeiten. Damit wir die Trainings auch optimal nutzen können haben wir einige Trainer. Beim ganzen Trainerstab, vom Lauf-, Schwimm- und Radtrainer möchten wir uns als Mannschaft ganz herzlich bedanken.

Die Trias vom MTV Stuttgart freuen sich auf die Ligasaison 2016. Vielleicht mit einer weiteren Mannschaft in der 3. Liga und vielleicht auch einer Frauenmannschaft, sicher aber mit einem neuen Ligabeauftragten.

Mit sportlichen Grüßen, Uwe Schirmer.

Autor: Steffen Pleßmann - eingestellt am 19.10.2015 um 08:34 Uhr