Turnen - Turnschule

3 MTV-Turner in der Württ. Auswahlmannschaft
 » Erfolgreiche Qualifikation beim Schülerpokal

der momentan beste württ. Turner in der AK9: Tom Huber

Die besten Turner in Württemberg in den Altersklassen 9, 10 und 11 stellt derzeit der MTV Stuttgart. Mit den 1. Plätzen beim Schülerpokal in Kirchheim dominierten Tom Huber (AK9) und Nikita Neskorodianyi (AK11) jeweils in ihrer Altersklasse. Marc Plieninger (AK10) ist momentan auf einem so hohen Leistungslevel, dass er eine Wettkampfklasse höher die schwierigeren Pflichtübungen turnt. Sein Trainer begründet dies mit der persönlichen Leistungsperspektive seines Athleten. Der Erfolg gibt ihm momentan Recht. In der AK 11 hat Marc diesmal deutlich stabilere Übungen gezeigt wie in Schömberg und sich mit dem 3. Platz für die Verbandsmannschaft empfohlen.

Alle drei Turner werden kommenden Samstag für die STB-Verbandsmannschaften beim Schülervergleichskampf zwischen dem Badischen und Schwäbischen Turnverband in Singen starten. Nikita und Tom sind ziemlich sicher für die Mannschaft bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. Da die Schwaben zwei Mannschaften in der AK11/12 am Start haben, wird es bei Marc nun darum gehen, ob er in der 1. oder 2. Mannschaft starten kann.

Ein Dankeschön für die hervorragende Arbeit gilt den Landestrainern Jörg Schwaiger und Rainer Schrempf sowie der Heimtrainerin Dagmar Junggeburth.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 18.10.2015 um 18:30 Uhr