Frauen 1 erwischen schwarzen Tag
 » von Mike Meyer, Stgt Nachrichten vom 14.10.15

Einen ziemlich schwarzen Tag erwischte der MTV Stuttgart, als er in der Sporthalle West den TSV Alfdorf empfing. Denn das Team des Trainer-Duos Uwe Kraft/Dominik Reichenwallner spielte wie schon vor Wochen weit unter seinen Möglichkeiten.
Das war zwar seinerzeit gegen das Schlusslicht SG Schorndorf 2 noch gut gegangen, als sich der MTV mit einem mehr geworfenen Tor gerade so durchsetzen konnte. Aber gegen Alfdorf ging es gründlich schief und gipfelte schließlich in einer 16:22-Pleite. Dem MTV glückte erst in der zwölften Spielminute durch Anne Leuteritz der erste Treffer. Nun hatten die Gäste bis dahin zwar auch erst vier Tore erzielt. Aber dieser kleine Vorsprung sollte von den Alfdorferinnen verbissen verteidigt werden. „Viele Fehlpässe und ein überhastetes Angriffsspiel“, kritisierte Coach Reichenwallner bei seinem Team, das beim Stand von 8:11 in die Pause ging und es auch im zweiten Spielabschnitt nicht schaffte, diesen Rückstand aufzuholen.

MTV Stuttgart: Laura Leibold, Kathrin Blaich, Ronja Brehm, Tabea Schmidt (3), Helene Meyer (1), Anna-Maria Leiherr, Jennifer Wolf (1), Anne Leuteritz (3/1), Toni Gerdes, Pauline Willig (3/1), Carola Withopf (1), Vivien Wawra (2),Maja Schnaith (1), Katja Maurer.

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 14.10.2015 um 10:04 Uhr