Turnen - Turnschule

Turnschule erfolgreich bei Gaumeisterschaften
 » Bilanz: Bezirks-/Gaumeister, Vize, 2x Bronze

Wettkämpferinnen aus der Turnschule und die drei SiegerTeams. Nicht im Bild die 20 Jüngsten mit dem BronzeTeam.

Die Turnerinnen aus der MTV-Turnschule standen in jedem angetretenen Wettkampf bei den Gaumeisterschaften auf dem Siegertreppchen und sie sicherten sich damit einen Startplatz bei der Landesqualifikation Mitte von Württemberg. In allen Juti-Altersklassen holten sich die MTV-Mädels mit ihren Mannschaften eine Medaille:

1. Platz in der Juti C von 12 Teams:
Bezirks- und Gaumeisterinnen
2. Platz in der Juti D von 15 Teams:
Vize-Bezirks- und Gaumeisterinnen
3. Platz in der Juti C von 12 Teams: Bronze
3. Platz in der Juti E von 13 Teams: Bronze
Mit diesem sehr erfolgreichen Abschneiden haben sich diese vier MTV-Mannschaften souverän in die nächst höhere Klasse qualifiziert.

Weitere unserer Mannschaften erreichten erfreuliche Ergebnisse und sie konnten sich auch im vorderen Bereich positionieren. Einmal gab es einen Abstand von nur 5/1oo Punkten zu der davor platzierten Vereinsmannschaft.

Einige Turnerinnen waren beim Wettkampf verhindert und ihr Team war dadurch unterbesetzt. Mit nur drei Starterinnen und somit ohne Streichwertung gingen diese Drei dennoch mit viel Teamgeist an den Start.

Allen Turnerinnen gratulieren wir zum Erfolg!

Ein besonderer Dank gilt unseren Kampfrichterinnen und Betreuerinnen Bianca, Brigitte, Elisa, Elke, Fenja, Heidrun, Nele.
Euer Einsatz beim Wettkampf war großartig!

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 12.10.2015 um 16:44 Uhr