MTV verliert auswärts mit 20:19 in Hohenacker
 » Bericht: Alban-Kolb

Am Tag der Deutschen Einheit mussten die MTV-Mannen nach Hohenacker reisen. Bereits vor dem Spiel war klar, dass dies keine einfache Aufgabe werden würde, da man in der Vorsaison in Hohenacker lediglich unentschieden und daheim sogar deutlich verloren hatte.

Die Partie begann sehr ausgeglichen, mit dichten Abwehrreihen auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber mit 2:0 in Führung gehen konnten. Der MTV antwortete jedoch gut, konnte den Spielstand trotz zeitweiser Unterzahl in eine 5:6 Führung drehen und führte bis zum 10:10. Jedes Tor musste mit hohem Kraftaufwand von beiden Mannschaften hart erkämpft werden. Die MTVler nahmen nach der 11:10 Führung des SSV Hohenacker drei Minuten vor der Pause eine Auszeit und setzten sich die Halbzeitführung zum Ziel. Dieses Ziel wurde klar verfehlt und man ging mit einem 13:10 Rückstand in die Pause.

Diese 3 Tore sollten dem MTV an diesem Abend noch einiges an Kopfzerbrechen bereiten. Die zweite Halbzeit begann sehr zäh, erst nach sechseinhalb Minuten gelang der Heimmannschaft der erste Treffer, dem MTV sogar erst eine Minute später. Es entwickelte sich eine hitzige Partie in welcher der MTV immer einem drei bis vier Tore Rückstand (14:10, 17:14, 19:16) und seiner eigenen Leistung hinterherlief.
Lobend zu erwähnen ist die starke Leistung der beiden MTV-Torhüter. Die Abwehr des MTV zeigte ebenfalls über weite Strecken eine souveräne Leistung. Der Angriff blieb bis auf sehr kurze Phasen ideenlos und nicht zielorientiert genug. Der letzte Drang zum Tor fehlte in vielen Szenen und wenn die MTV Mannen zum Torwurf kamen wurden viele klare Chancen vergeben oder vom ebenfalls stark haltenden Heimtorwart entschärft. Nach der Wiedereinwechslung des MTV-Kapitäns Philipp Heger wurde das Spiel in den letzten Minuten nochmals deutlich belebt und so konnte die Mannschaft des MTV Stuttgarts den Rückstand eine Minute vor Schluss noch auf ein Tor verkürzen und hatte zehn Sekunden vor dem Abpfiff noch die Möglichkeit zum Ausgleich.

Am Samstag dem 10.10.2015 um 20.00 Uhr ist der Aufsteiger aus Remshalden in der Halle-West zu Gast.

Auf gehts MTV !!!

Für den MTV am Ball:
Hakan Asasi, Markus Bräutigam, Magnus Kastl (3 Tore), Michael Rauter (1), Markus Stradinger (4 Tore/1 Siebenmeter), Sascha Eckert, Sebastian Reiss (2), Dominik Schallert (Torhüter), Ludovic Fait, Christian Forsteneichner (Torhüter), Nico Helwerth, Lukas Bolder(3), Philipp Heger (5), Sebastian Alban
Trainer: Peter Kolb und Frank Beuttenmüller

Ein herzliches Dankeschön der Mannschaft gilt den mitgereisten Fans für die Unterstützung von der Tribüne und Pauline für die Arbeit am Zeitnehmertisch.

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 05.10.2015 um 12:18 Uhr