Starker Einstieg in die neue Jugend-Saison
 » In den teilg. Disziplinen unter den Ersten 4

Sieger M-U17

1. Regio-Turnier 30.10.2015 Bad Mergentheim
Nach der wohlverdienten Ferien und mit hoher Begeisterung sind sechs unserer Jugendspieler am Samstag in Begleitung von Chefcoach Walter zum Gastgeber TV Bad Mergentheim aufgebrochen. Mit von der Partie waren in M-U17: Amira und Mia, J-U17: Alexis, Linus und Vincent und in J-U19: Thomas.

Durch die guten Platzierungen der vergangenen Saison sind einige unserer Spieler mit einem Freilos ins Turnier gestartet, was sich letztendlich nicht für alle Betroffenen positiv auswirkte. Ein lockeres Auftaktmatch weckt in der Regel die Geister und fokussiert auf die kommenden Spiele. Bekannte wie unbekannte Gegner zwangen unsere Spieler zu schnellem Umdenken und Anpassen an die nicht bekannten Spielzüge wie - situationen der Athleten. Viel Kampfgeist zeigte in diesem Auftaktturnier Alexis, welcher nicht selten den Älteren des Jahrgangs gegenüberstand. Er erreichte wohlverdient Platz 4 seiner Altersgruppe. Überraschend war auch, das Linus M. so gar keinen Weg fand den einen oder anderen Gegner auszuhebeln und sich nach Turnierende im hinteren Feld wiederfand. Vincent hat sich mit guten Spielen abschließend vor Linus platziert und wir sind gespannt auf das Kopf an Kopf Rennen dieser Saison.

Mit viel Engagement griffen unsere beiden Damen ins Turniergeschehen ein und hatten bis ins Halbfinale einen guten Lauf. Im HF standen sie sich dann selbst gegenüber und es lag an ihnen den Einzug ins Finale im sportlichen Wettkampf zu erreichen. Amira ließ sich dabei von Mia, welche mit ihrer Laufstärke einiges wettmachte nicht beirren und entschied das Match für sich. In den darauf folgenden wichtigen Finals reichte die Puste und der Einfallsreichtum nicht mehr aus und so standen die beiden dann auf Platz 2 und 4 fest.
Gratulation an unsere Spieler!!! und weiter so, nach oben ist immer noch Luft (;-)

Autor: Nina G., Jürgen W., Dominik R. - eingestellt am 05.10.2015 um 10:22 Uhr