Schmidt sichert in der Schlussminute den Sieg
 » Bericht: Mike Meyer

Handball Damen Gruppenfoto

Die Stuttgarterinnen gewinnen mit 30:29 in Schorndorf, die Hbi unterliegt in einem torarmen Derby.

Anlaufschwierigkeiten hatten sie beide:Sowohl das Damenteam des MTV Stuttgart im Gastspiel bei der SG Schorndorf 2 als auch die Hbi Weilimdorf/Feuerbach im Derby bei der HSG Gablenberg-Gaisburg. Der wesentliche Unterschied war, dass sich der MTV mit zunehmender Spieldauer fing, die Nord-Stuttgarterinnen allerdings nicht.
Noch 32 Sekunden waren an Restspielzeit auf der Uhr, als Tabea Schmidt den MTV Stuttgart mit 30:29 in Führung brachte. Eine Führung, welche die Gastgeberinnen von der SG Schorndorf 2 in der verbleibenden Zeit nicht mehr aufholen konnten. Apropos aufholen: Die Mannschaft des Trainer-Gespanns Uwe Kraft/Dominik Reichenwallner war in der ersten Hälfte der Begegnung weit unter ihren Möglichkeiten geblieben und lag nach 20 Minuten mit 6:13 hinten. Doch dann fingen sich die Stuttgarterinnen und bauten den Rückstand langsam ab. Bis zur Pause war der Vorsprung der Schorndorferinnen auf 17:13 geschrumpft. Auch in Hälfte zwei zeigte die Formkurve des MTV weiter nach oben, der nach 42 Minuten den 20:20-Ausgleich schaffte. Was nun folgte, hatte Krimi-Charakter: Die SG legte vor, der Gast zog nach. In der 52. Minute hatte sich Schorndorf wieder auf 28:25 abgesetzt. Doch erneut egalisierten die Stuttgarterinnen und bogen die Partie letztendlich noch um.

MTV Stuttgart: Laura Leibold, Kathrin Blaich; Josepha Eichhorn, Tabea Schmidt (6), Helene Meyer (6/3), Anna-Maria Leiherr, Jennifer Wolf (1), Anne Leuteritz (8/1), Pauline Willig (5/1), Carmen Heese, Carola Withopf (3), Vivien Wawra (1), Maja Schnaith, Katja Maurer.

Schmidt sichert in der Schlussminute den Sieg (PDF)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 30.09.2015 um 12:47 Uhr