Souveräner Einzug in die nächste Pokalrunde
 » Bericht: Alban-Kolb

Souveräner Einzug in die nächste Pokalrunde - nun warten neue Aufgaben!

Nach fünf monatiger Sommerpause endlich wieder Handball im Wettkampfmodus!

Im April beendete die Herren 1 des MTV die Saison 2014-15 in der Bezirksklasse in einer der engsten Konstellationen seit Jahren auf dem 3. Platz. Die Männer vom Kräherwald verbesserten sich gegenüber der Vorsaison somit um einen Tabellenplatz, es wäre aber zeitweise noch mehr drin gewesen.

Nach fünf wöchiger Pause begann das Team von Peter Kolb im Juni wieder mit der Vorbereitung. Hier wurde klar, dass Handlungsbedarf auf der Kreisposition zur neuen Runde besteht, da Oliver Kühnke mit dem Wunsch nach neuen sportlichen Herausforderungen den MTV eine Liga höher zum TuS Stuttgart verließ und Björn Gößling aus privaten Gründen in die Heimat zurückkehrte. Vielen Dank für euren Einsatz beim MTV auf diesem Wege und viel Erfolg für die Zukunft.
Der erste Neuzugang war schnell gefunden. Christian Balluff, bereits langjähriger Spieler der Mannschaft kehrt nach einjähriger Pause in der „Ersten“ wieder zurück in den Kader. Im vergangen Jahr half er bei Engpässen in allen Herrenmannschaften aus. Er ist wieder eine Bereicherung besonders für die Stabilität in der Abwehr. Auch wird Christian Forsteneichner im Tor wieder zur Verfügung stehen, was bei nun drei Torhütern zu einem gesunden Wettkampf auf dieser Position führen wird. Mit den zwei weiteren Neuzugängen Sascha Eckert auf Linksaußen und Sebastian Reiss im Rückraum wird die Flexibilität im Angriffs- und Abwehrspiel gesteigert.

In den vergangen Jahren konnte der MTV in dem Testspielen der Vorbereitung oft glänzen und verschlief dann im Anschluss den Saisonstart. Dieses Jahr waren die Vorbereitungsspiele nicht die besten, man konnte jedoch viel mitnehmen und verbessern und so hofft Trainer Kolb, dass einem guten Saisonauftakt nichts im Wege steht.

Das erste Pflichtspiel stand traditionell am letzten Ferienwochenende mit der ersten Pokalrunde auf dem Programm.
Am 12. September hieß der Gegner SG Heumaden/Sillenbuch. Im Spiel Bezirksklasse gegen Kreisliga C war der MTV als Favorit angereist und nie gefährdet die nächste Runde nicht zu erreichen, auch wenn die die Gastgeber in Sillenbuch die Männer aus dem Stuttgarter Westen das eine und andere Mal mit Einsatz und Willen nicht gut aussehen ließen.
Am Ende gewann die Mannschaft um Kapitän Philipp Heger souverän mit 35:18 und wartet nun auf die Auslosung der nächsten Runde.

Für den MTV am Ball waren: Markus Bräutigam (2 Tore), Magnus Kastl (7), Michael Rauter (3), Markus Stradinger (2), Davie Henn (3), Sebastian Reiss (2), Domenik Schallert (Tor), Ludovice Fait (2), Christian Forsteneichner (Tor), Philipp Stingel (4), Alexander Götz, Philipp Heger (1), Sebastian Alban (4/1), Christian Balluff (5) Trainer Peter Kolb

Nun freuen wir uns auf die neue Saison in der Bezirksklasse, die am Samstag den 19. September um 20 Uhr mit einem echten Brocken beginnt. Bezirksliga Absteiger TV Bittenfeld wird in der Halle West zu Gast sein und die „Erste“ würde sich freuen wenn die Fans des MTV möglichst zahlreich die Halle wieder zur Hölle West machen würden, damit die Mannschaft wach gerüttelt wird und den Saisonstart nicht verschläft!

Eine weitere Premiere werden die neuen Trikots sein, die ihre erste Bewährungsprobe beim Pokalspiel gut bestanden haben und nun dem heimischen Publikum präsentiert werden können.
Großer Dank gilt hier den Partnern:
Firma Gaukler+Herdrich GmbH, Firma STINGEL CONSULTING GmbH, MTV Ristorante Al Campo da Gio, Wirtshaus zum Hotzenplotz, Nico Helwerth, Uwe Kraft, Jürgen Spielberger vom Bankhaus August Lenz und Firma Dautel & Beuttenmüller GmbH & Co KG!

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 15.09.2015 um 12:39 Uhr