Roller Derby

Die Rollergirls bleiben Spitze
 » Klarer Sieg im zweiten Bundesligaspiel

Foto: Tom Bloch

Nach der Teilnahme an ihrem ersten WFTDA-Turnier, dem Derby Monster Cup in Lille, stand am vergangenen Wochenende das nächste Bundesligaspiel für die Stuttgart Valley Rollergirls an – und was für eins: 376:51 lautet der Endstand gegen die Ruhrpott Rollergirls aus Essen! Damit bleibt das Team weiterhin an der Tabellenspitze in der 1. Bundesliga.
Geprägt war das Spiel vor allem von der sehr effektiven Defense der Stuttgarter Mannschaft: Deren Blockerinnen konnten die Essener Jammerinnen gut halten, immer wieder vom Track blocken und erneut hinter das Pack ziehen, während die Stuttgarter Jammerinnen die Essener Walls beinahe ungehindert passieren konnten. Zur Halbzeit hatten sie so einen satten Vorsprung von 185:13 herausgespielt.
In der zweiten Hälfte sorgte zwar ein kurzes Zwischentief mit ein paar Unkonzentriertheiten und Jammer-Penalties auf Stuttgarter Seite dafür, dass die Ruhrpott Rollergirls trotz weiterhin bombiger SVRG-Defense einige Punkte sammeln konnten - den deutlichen Sieg ließ sich die Heimmannschaft aber nicht mehr vom Brot nehmen.
Dass das Ergebnis des Bouts auch in die WFTDA-Wertung einfließt, macht es umso wertvoller, und auch die nächste Herausvorderung wartet schon: Nach einer kurzen Sommerpause empfangen die SVRG Hit Gils am 12.09. die Dirty River Roller Grrrls aus dem finnischen Turku.

Die Stuttgart Valley Rollergirls auf Facebook

Autor: Valerie Pogodda - eingestellt am 30.07.2015 um 17:10 Uhr