Turnen - Allgemein

Spaß-Olympiade im MTV Freibad
 » Sommerfest Turnen 2015

Spaß-Olympide im MTV Freibad

Endlich war es soweit! Am Samstag, den 25.7.2015 fand im MTV Freibad das Sommerfest der Turnabteilung statt.

Schon um 9:00 Uhr trafen sich die ersten Turnerinnen und Turner zu einer kleinen Radtour. Wir fuhren über das Lindental nach Korntal und dann entlang dem Glemsmühlenradweg nach Leonberg. Dort ging es über das Mahdental und Krummbachtal, vorbei an der Solitude, wieder in das MTV Freibad.

Nach einer Erfrischung und Stärkung im Tennisheim ging es auf die Spielwiese des MTV Freibad. Die Turnerinnen und Turner konnten ihre Kräfte und Geschicklichkeit in einer Spaß-Olympiade, bestehend aus sechs Disziplinen, messen:
- 100er Spiel mit Arbeitsaufgaben wie Liegestützen und Hampelmann
- Staffellauf mit Handicap und Karten werfen
- Memory-Sackhüpfen
- Minenfeld
- Papierflieger-Staffel
- Quiz

Danach ging es auf die Terrasse des Tennisheims. Alle Turnerinnen und Turner, von jung bis alt, fühlten sich in der entspannten Atmosphäre der Hocketse pudelwohl und konnten die Würstchen, Steaks und vielen leckeren Salate, Kuchen und Nachtische genießen.

Im Tennisheim konnte man sich über die Turnabteilung des MTV Stuttgart informieren.

Zum Schluss haben alle mitgeholfen das Tennisheim wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Das hat alles prima geklappt und war eine rundum harmonische Veranstaltung.

Die Turnerinnen und Turner bedanken sich bei der Tennisabteilung, die uns freundlicherweise ihr Tennisheim für unser Sommerfest zur Verfügung gestellt hat.
Vielen Dank auch an Gerald Waltner für die Unterstützung und natürlich auch vielen Dank an alle die bei der Planung und Durchführung des Sommerfestes beigetragen haben.

Mehr Bilder gibt es auf der Facebook-Seite MTV Stuttgart Turnen.

Autor: Bernhard Jakob

MTV Stuttgart Turnen