Kindersportschule (KiSS)

Sommerfest 2015
 » 25 Jahre Kindersportschule

Präsentiert von:
Breitmeyer CITY SOCCER - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Eines von vielen Angeboten

Autogrammstunde mit Kim Renkema (VB), Anton Wirt und Daniel Weinert (Tu)

Show-Vorführung der Turnschule

Die Kindersportschule des MTV Stuttgart (KiSS) wird in diesem Jahr 25 Jahre alt – und ist immer so gut und groß wie nie zuvor. Über 700 Kinder nutzen derzeit die KiSS-Angebote in 5 Ausbildungsstufen und feierten das Jubiläum ausgelassen auf der MTV-Anlage Kräherwald.

Über 1.500 Kinder und Eltern waren bei tollem Sommerwetter gekommen und die Kids konnten sich an vielen Bewegungsstationen so richtig austoben. Es gab zahlreiche Mitmachangebote wie z.B. Bierkistenrutsche, Slackline, Hüpfburg, Fecht- Stoßbrett, Pedalo-Anhänger, Baseballanlage und Soccerplatz für Kinder geben. Die Kinder können gemeinsam mit der Familie und mit Freunden verschiedene Sportarten ausprobieren, den Erlebnisparcours durchturnen, beim Kinderschminken vorbeischauen oder sich im Restaurant Al Campo bzw. an Kuchenständen stärken.
Die Kinder der Turnschule zeigten auf einer aufblasbaren Akrobatikbahn ihr Können und gleich 4 Stars von MTV-Bundesligamannschaften stellten sich vor und gaben Autogramme.

Beim Spendenlauf konnten sich die Kinder Sponsoren suchen (z.B. Großeltern, Tante/ Onkel, Eltern…), die bereit waren, dem Kind pro gelaufener Runde ein paar Euro zu zahlen.
Alle Einnahmen und Spenden von diesem Tag fließen in den Bau des neuen Spielplatzes auf dem MTV Gelände und werden somit als Startschuss für diesen genutzt.
Außerdem wurde an diesem Nachmittag das neue KiSS-Prädikat des Landessportverbandes vom Präsidenten des Turngau Stuttgart, Achim Roth, an die MTV-Präsidentin Ulrike Zeitler überreicht.

Der MTV Stuttgart feiert mit diesem Jubiläum eine beispiellose Erfolgsgeschichte im Kindersport und zeigt dabei auch das breite Angebots-Repertoire des Vereins.
Immerhin können die MTV-Kinder in über 20 Sportarten und –disziplinen auch in Wettkämpfen bzw. im Ligabetrieb zeigen was in Ihnen steckt – und dies mitunter bis zur höchsten Leistungsspitze, wo insgesamt vier MTV-Teams in den ersten Bundesligen auftreten und das sportliche Bild der Landeshauptstadt prägen.

Zur Kindersportschule
KISS auf Facebook (LIKEN)

eingestellt am 29.06.2015 um 10:34 Uhr