Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Trampolin

  Trampoliner bei den GymCity-Open in Cottbus
1px
 » Selina Staiber springt auf’s Treppchen
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Selina Staiber wurde Dritte in Cottbus - Foto: Kai

Die Trampolinturner des MTV Stuttgart starteten am Wochenende beim internationalen Trampolinwettbewerb in Cottbus. Das wie immer toporganisierte Trampolinturnier war gut besucht und nahezu die gesamte Nationalmannschaft sowohl der Aktiven als auch der Junioren war am Start, da es um WM-Qualipunkte ging. Außerdem wollten die „Baku-Fahrer“ noch einmal ihre Form testen.
Unsere neue Turnerin Selina Staiber, die vom TSB Schwäbisch Gmünd zum MTV gewechselt ist, sprang in der Altersklasse 2000/2001 erstmals ihre neue schwere Kür. Nach anfänglichen Unsicherheiten hatte sie diese im Wettkampf voll im Griff und zog als vierte ins Finale der besten acht Springerinnen ein.
Dort konnte sie sich sogar noch verbessern und erreichte am Ende einen tollen 3. Platz und wertvolle Punkte für die Qualifikation zur Jugendweltmeisterschaft im November in Dänemark.
In der A-Jugend waren insgesamt 3 MTV-Turner am Start. Julia Negassa turnte sich als siebte ins Finale und verbesserte sich dort noch auf Rang 5. Lilia-Marie Hindermann musste leider ihre Kür abbrechen und wurde 15.
Maksim Sherman erreichte bei den Jungs den 13. Platz.
Drei Turner und eine Turnerin waren bei den Aktiven im Einsatz.
Leonie Adam, die direkt am darauffolgenden Tag mit Bundestrainer Michael Kuhn nach Baku zu den Europaspielen abreiste, zeigte im Vorkampf jeweils eine souveräne Pflicht und Kür.
Im Finale ließ dann die Konzentration etwas nach und Leonie brachte die Kür nicht mehr komplett zu Ende. Sie wurde schließlich Fünfte.
Knapp am Finale vorbei sprang bei seinem ersten Einsatz bei den Männern Gideon Hirsch. Er wurde 11.
Besser machten es seine Mannschaftskameraden Immanuel Kober und Tim-Oliver Geßwein. Sie sprangen beide ins Finale. Tim-Oliver mit seiner neuen Kür und einer sehr schönen, sauberen Pflicht – erstmals national über 100 Punkte. Immanuel turnte sehr souverän und kam als Zweiter ins Finale.
Am Ende reichte es nach Übungsabbrüchen aber nicht fürs Treppchen, Immanuel wurde 6. Und Tim-Oliver 7.
Insgesamt trotzdem ein erfolgreiches Wochenende mit einer Medaille und 4 Finalplätzen. Bundestrainer Michael Kuhn und Landestrainer Yewgenij Sherman waren jedenfalls zufrieden mit ihren Schützlingen.

Bericht: Kai-Uwe Geßwein.



 

« zurück

Autor: n.n. - eingestellt am 16.06.2015 um 21:53 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs