Fußball-Akademie

DFB - U16 besucht MTV Stuttgart
 » Blindenfußball

Die DFB U16-Nationalmannschaft hat am vergangenen Dienstag den MTV Stuttgart besucht um sich ein wenig mit dem Blindenfußball vertraut zu machen.

Bundestrainer + MTV Stuttgart-Trainer Uli Pfisterer hat mit den MTV Spielern ( 5 -facher Deutscher Meister), welche zum größten Teil auch Nationalspieler sind, erklärt und demonstriert wie der Blindenfußball funktioniert und welche sportlichen Anforderungen dabei an die Spieler gestellt werden.

Danach konnte sich die U16-Nationalmannschaft unter Anweisungen der Blindenfußballer und deren Trainer selbst erproben, wie der Umgang mit einem rasselnden Ball und ohne Orientierung mit den Augen funktioniert.

Ausgestattet mit einer Augenbinde konnten sie auf dem eigens für Blindenfußball gebauten Bandenplatz gegen die MTV-Profis antreten.

Die Erfahrung war interessant und brachte viele neue Erkenntnisse für die jungen Spieler.

Zum Schluss gab es noch ein gemeinsames Foto und Frisbeescheiben vom MTV Stuttgart zur Erinnerung an diesen Tag.

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 22.05.2015 um 22:38 Uhr