Turnen - Bundesliga

Dritter Sieg in dritter Begegnung
 » MTV-Team nach wir vor ungeschlagen

MTV-Topscorer Anton Wirt

Team-Captain Basti Krimmer denkt schon an die nächste Begegnung gegen den Mitfavoriten TG Saar am 16.Mai in Dillingen

Die Turner des MTV Stuttgart wurden auch beim zweiten Auswärtsstart dieser Saison ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten deutlich mit 50:20 Punkten beim SC Cottbus. Unterstützung erfuhr das Team diesmal vom amerikanischen Gastturner Donnell Whittenburg, doch Top Scorer der Begegnung wurde das Eigengewächs Anton Wirt. (Foto, oben) - der 14 Punkte holte.

Weitere Punktebringer waren für die Stuttgarter Whittenburg mit 12 und Sebastian Krimmer mit 11 Punkten. Die Schwaben, die ohne ihren Vorzeigeturner Fabian Hambüchen in die Lausitz gefahren waren, dominierten von Anfang an das Geschehen. An fünf von sechs Geräten zeigte das Team seine Extraklasse.

Einziger Wehrmutstropfen: Der Punktverlust am abschließenden Gerät Reck: “Donnell Whittenburg war auf Grund seiner langen Anreise ziemlich platt und hatte auf einen Einsatz am Reck verzichtete“, erklärte Trainer Rainer Arnold die Niederlage am Königsgerät. Doch das MTV-Team nahm dies ziemlich gelassen. “Wir sind mit unseren Leistungen sehr zufrieden und können das auch sein, denn wir führen unangefochten die Tabelle an”, zeigte sich Mannschaftskapitän Sebastian Krimmer zufrieden.
Bester Turner auf der lausitzer Gastgeberseite war Christopher Jursch, der an Boden (2), Sprung (3) und Reck (3) drei seiner Duelle siegreich gestalten konnte.
Letztlich aber blieben die Cottbuser bei diesem Sieg des Titelverteidigers chancenlos und die Schwaben ungefährdet.

Quelle: www.gymmedia.de / Fotos: Chen Qingwei

Wettkampf-Infos und Tabelle
Wettkampfbericht auf Gymmedia.de
MTV-Turn Team auf Facebook (Liken)