Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  2 mal Bronze bei der Landesqualifikation
1px
 » 3 Turner qualifizieren sich zum Landesfinale
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die MTV-Turnschulkinder der D- und E-Jugend

Am Sonntag, 10.5 fand in Donzdorf die Landesqualifikation Mitte statt. Aus 5 verschiedenen Turngauen kamen über 100 Turner zusammen um sich für das Landesfinale am 21. Juni in Weissach zu qualifizieren. Alle Teilnehmer mussten sich schon in 2 vorherigen Qualifikationsrunden behaupten, d.h. unser Nachwuchs aus der MTV-Turnschule musste gegen die stärksten und besten Turner aus der Region antreten.

Je nach Altersklasse wurde ein 4-Kampf (E-Jugend), 5-Kampf (D-Jugend) oder ein 6-Kampf (C-Jugend und offene Klasse) abverlangt. Dabei gibt es an den verschiedenen Geräten vorgeschriebene Pflichtübungen mit unterschiedlichen Schwierigkeiten und Werten.

In diesem leistungsdichten Teilnehmerfeld war es für unsere 11 MTV-Turnschul-Kinder nicht einfach, sich unter die Top 5 zu turnen und sich somit für das Landesfinale zu qualifizieren. Alle unsere Turner gaben ihr Bestes und konnten sich im Vergleich zu den vergangenen Wettkämpfen steigern. Doch es wurde auch der eine oder andere Fehler gemacht, der sich bei der harten Konkurrenz gleich in der Platzierung widerspiegelt.

Von unseren Turner erbrachten Silas Brauchle (E-Jugend (9)) und Raphael Schwarzbach (D-Jugend (11)) die besten Leistungen. Beide turnten einen tollen Wettkampf mit einer sehr guten Leistung und dürfen sich über ihre Bronzemedaille freuen.

Auch unser jüngster Turner, Florian Weiß (E-Jugend (8)) turnte einen guten Wettkampf und erreichte den 5. Platz. Nur ein Sturz beim Abgang am Barren konnte eine bessere Platzierung verhindern.

Alle 3 Turner können sich nun freuen beim Landesfinale zu starten und sich mit den Besten aus dem ganzen Schwäbischen Turnerbund zu messen.

Viel Erfolg.

Bericht: Björn Roth

Alle Ergebnisse auf einen Blick.


 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 10.05.2015 um 21:24 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs