Deftige Niederlage zum Abschluss
 » von Tom Bloch, Stgt Nachrichten vom 29.4.15

Bezirksliga-Damen beenden Saison auf Rang 4

Die Bezirksliga-Damen vom MTV Stuttgart beenden die Saison nach der Niederlage in Weinstadt auf Rang vier.

Die Damen-Mannschaft hat zwar das letzte Saisonspiel in der Bezirksliga verloren, dennoch schneidet der Tabellenvierte nach 18 Spieltagen als bestes Nord-Stuttgarter Team ab. „Und es hätte noch besser werden können, wenn ich nur an die drei Niederlagen denke, die mir spontan unter der Rubrik ‚absolut vermeidbar‘ einfallen“, bilanzierte MTV-Trainer Manfred Renkewitz.

Bei der 21:34-Niederlage beim Fünften SG Weinstadt stand Trainer Renkewitz erneut nur eine Rumpftruppe zur Verfügung. Gleich drei Rückraumspielerinnen waren verhindert. Dennoch verlief der Anfang der Partie äußerst vielversprechend. Der Ball lief, die Würfe fanden ihr Ziel. Der MTV führte schnell mit 4:1. „Da haben wir gezeigt, dass wir auch um die Tabellenspitze mitspielen können“, meinte Renkewitz.Doch dann kam der Einbruch. Fünf Weinstädter Tore in Folge ließen nichts Gutes ahnen. Immer mehr Nachlässigkeiten stellten sich ein. Nach einem weiteren Tor, mit dem der MTV zum 6:5-Zwischenstand verkürzte, konnten die Weinstädterinnen dank der Unzulänglichkeiten der Gäste erneut fünf Tore in Folge erzielen. Nach 18 Minuten lagen sie mit 6:11 zurück und Trainer Renkewitz hatte keine Möglichkeit,Alternativen im Rückraum zurnbringen. Bis zur Halbzeit vergrößerte sich der Rückstand auf sieben Tore (17:10). An dieser Situation änderte auch der zweite Durchgang wenig. „Wir waren nicht in der Lage, die leichten Tore der Gegnerinnen zu kompensieren und eine Aufholjagd zu starten“,bemängelte der Trainer. Der Abstand vergrößerte sich weiter, bis die 21:34-Niederlage besiegelt war. Der vierte Tabellenplatz blieb dadurch allerdings unverändert.

MTV Stuttgart: Laura Leibold, Josepha Eichhorn, Pauline Willig (1), Verena Thum (2), Helene Meyer (4/1), Jennifer Wolf (2), Anne Leuteritz (6), Laura Goll, Barbara Grieb (1), Vivien Wawra (3), Katja Maurer (2).

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 29.04.2015 um 13:51 Uhr