Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Liga

  Ein Pokal für unsere Turnmädels
1px
 » Sensationelles Saisonende
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Ein Pokal für die Frauen des MTV Stuttgart II - Was für ein Saisonende!

Ein Pokal für die Frauen des MTV Stuttgart II - Was für ein Saisonende!

Am vergangenen Samstag fand in Holzgerlingen der letzte Wettkampf der Bezirksliga statt.
Stress machten sich die Frauen an diesem Tag nicht, denn der Klassenerhalt war bereits gesichert. Nichts desto trotz wollten es sich die Damen nicht nehmen lassen, noch einmal alles zu geben. Und das gelang ihnen!

Bereits am ersten Gerät – dem Stufenbarren – wurden die sauberen Übungen mit hohen Punktzahlen belohnt.

Auch am Balken wurde– bis auf zwei Stürze – fehlerfrei durchgeturnt, wodurch sich die Mannschaft ebenfalls wertvolle Punkte sichern konnte.

Am Boden fehlt es den Frauen leider einfach an Präzision und Ausführung der Elemente. Zu viele kleine Schritte und Hüpfer nach gymnastischen Sprüngen und Akro-Bahnen verursachen starke Abzüge beim Kampfgericht, weshalb die Mannschaft an diesem Gerät im Vergleich zu den konkurrierenden Mannschaften wieder einmal schlechter abschnitt.

Doch am letzten Gerät (dem leistungsstärksten) Sprung(tisch) blühten die Damen noch einmal auf und zeigten was in ihnen steckte.

Insgesamt konnten sich die Turnerinnen in drei von vier Geräten direkt hinter den Tabellenführer Bodelshausen einreihen und wurden schlussendlich mit dem zweiten Platz am heutigen Tag belohnt. Diese Platzierung war ein wichtiger Meilenstein für die Gesamtwertung und insbesondere für das Mannschaftsgefüge.

Der MTV Stuttgart II holte sich an diesem Samstag fünf Tabellenpunkte und rutschte somit an den TSV Lippolsweiler I vorbei auf Platz 3. Damit haben die Frauen mehr erreicht als sie sich in dieser Saison hätten vorstellen können. Am Ende der Saison mit einem Pokal nach Hause zu gehen, hatte keiner gedacht.

Grund genug, die Saison dementsprechend ausklingen zu lassen. Was bietet sich da besser an als das Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen?

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft noch einmal recht herzlich bei folgenden Personen bedanken: Heidrun und Gabi, die uns stets mental und organisatorisch bei den Wettkämpfen zur Seite standen. Das bedeutet den Frauen sehr viel, denn ohne Trainer können sie sich zumindest durch diese Unterstützung voll und ganz auf den Wettkampf konzentrieren. Außerdem gilt ein weiteres großes Dankeschön Uli und Isi. Ohne diese beiden Kampfrichterinnen hätten die Frauen nicht in der Liga starten können. Danke für eure Einsätze und eure Unterstützung!
Des Weiteren möchten sie sich bei Bernhard und Björn bedanken, die stets bemüht waren die Artikel, Ergebnisse und Fotos online zu stellen. Und nicht zuletzt ein großes Danke an alle, die die Mannschaft im Laufe der Saison begleiten haben (über Facebook, in der Tivoli, vor Ort oder auf der MTV Homepageseite). DANKE!


Autor: Anica Rodewald

MTV Stuttgart Turnen


 

« zurück

Autor: Rüdiger Sommer - eingestellt am 20.04.2015 um 22:11 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs