MTV zementiert Platz vier
 » von Mike Meyer, Stgt Nachrichten vom 1.4.15

Die Stuttgarterinnen behaupten sich gegen den abstiegsgefährdeten SC Korb 2 mit 29:22.

Nachdem die Handballerinnen des MTV Stuttgart vor Wochenfrist eine durchaus vermeidbare Pleite in der Bezirksliga eingefahren haben, gelang es dem Team nun, sich zu rehabilitieren. In der Sporthalle West setzte sich die Mannschaft von Trainer Manfred Renkewitz mit 29:22 gegen den Tabellenvorletzten SC Korb 2 durch und zementierte durch diesen Erfolg den vierten Rang im Klassement.

Ein bisschen Anlaufzeit brauchten die Stuttgarterinnen aber. „In den ersten 15 Minuten war bei meiner Mannschaft halbe Kraft angesagt“, urteilte der MTV-Trainer. Aber das blieb weitgehend folgenlos. Der Vorsprung des SC betrug gerade einmal zwei Tore – und die Gastgeberinnen kämpften sich in der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs langsam in die Partie. Was auch daran lag, dass die Abwehr stabiler wurde und Torhüterin Laura Leibold die ersten drei Siebenmeter für die Gäste zu entschärfen wusste. Zur Pause führte nun der MTV und zwar mit 14:10. In Hälfte zwei versuchte der SC Korb 2, den Gegner mit wechselnden Abwehrvarianten zu verwirren. Allerdings verwirrte er damit vorrangig sich selbst. Die Stuttgarterinnen nützten diesen Sachverhalt, bauten ihren Vorsprung auf 18:11 aus und konnten ihren letztendlich nie ernsthaft gefährdeten zehnten Saisonsieg einfahren.
MTV Stuttgart: Laura Leibold, Laura Goll; Pauline Willig (1), Verena Thum, Helene Meyer (5/2), Jennifer Wolf 1987 (8), Anne Leuteritz (3), Toni Gerdes (2), Josepha Eichhorn(1), Barbara Grieb (5), Vivien Wawra(3), Maja Schnaith, Katja Maurer (1).

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 07.04.2015 um 14:29 Uhr