Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Liga

  Turnen - Kreisliga Männer
1px
 » Sieg zum Saisonabschluss
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Zum Saisonschluss kann man sich auch mal Hängen lassen!

Am Sonntag turnten die Männer vom MTV Stuttgart II ihren letzten Saisonwettkampf. Voller Vorfreude und Tatendrang fuhren wir nach Ellhofen. Da wir schon letztes Jahr gegen die Spvgg Heinriet überzeugen konnten, gingen wir diesmal mit viel Selbstvertrauen in den Wettkampf.

Doch leider mussten wir wieder auf mehrere Turner verzichten und traten deshalb nur mit 6 Turnern an. Da wir damit schon etwas Erfahrung haben und auch an den für uns ungewohnten Geräten trainiert haben, konnten wir unsere Kameraden erfolgreich vertreten.

Diesmal bestritten wir keinen Doppelwettkampf und konnten somit in der olympischen Reihenfolge die Geräte absolvieren. Am Boden unterliefen uns leider ein paar winzige Fehler, und dadurch wurde es richtig eng und spannend. Nach dem letzten Turner mussten wir uns mit nur 5 hundertstel-Punkten geschlagen geben. An den restlichen Geräten waren die Abstände deutlich klarer. Die Geräte Pauschenpferd, Ringe, Barren und Reck konnten wir dann deutlich für uns entscheiden. Nur am Sprung mussten wir uns noch knapp geschlagen geben.
Somit ergibt sich folgender Enstand:

Spvgg Heinriet 217,95 - 239.55 MTV Stuttgart II

Somit haben die Turner vom MTV Stuttgart II dieses Jahr 2 Wettkämpfe gewonnen und stehen am Ende der Saison auf dem 5. Platz in der Kreisliga Nord. Leider reicht unser Leistung, nicht wie im vergangenen Jahr, für die Qualifikation zum Aufstiegswettkampf. Wir wüschen allen qualifizierten Mannschaften viel Erfolg beim Aufstiegswettkampf am 25. April in Biberach.

Danke an alle Turner Ihr habt Super geturnt. Und besonderen Dank an Jan, Andre, Jörg, Björn und Martin, die bei jedem Wettkampf dabei waren und ihr Bestes gezeigt haben.rnWir bedanken uns bei allen, die uns diese Saison unterstützt und begleitet haben.
Wir greifen im nächsten Jahr wieder voll an!

Zur Tabelle und allen Ergebnissen!


 

« zurück

Autor: Rüdiger Sommer - eingestellt am 31.03.2015 um 17:01 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs