Turnen - Turnschule

20 Tickets bei den Bezirksmeisterschaften
 » Von 38 Quali-Plätzen gingen 20 an den MTV

Turnerinnnen der Turnschule, die sich bei den Bezirksmeisterschaften qualifiziert haben.

Zwanzig Turnerinnen qualifizierten sich bei den Bezirksmeisterschaften für`s Gaufinale. Von den 38 möglichen Qualifikationsplätzen gingen alleine 20 an den MTV. Die Mädchen aus der Turnschule holten sich zehn Medaillen bei den Bezirksmeisterschaften im Turnen 2015: 3x Gold und 4x Silber und 3x Bronze.

Die Konkurrentinnen auf den vorderen Plätzen waren größtenteils die eigenen Teamkolleginnen, somit gingen auch viele weitere Platzierungen an den MTV: 4x 4. Platz, 5x 5. Platz, 5x 6. Platz und 1x 7. Platz....

Insgesamt waren bei den diesjährigen Einzel- Bezirksmeisterschaften 133 Teilnehmerinnen aus den verschiedenen Vereinen in sieben Altersklassen am Start. Von den 38 möglichen Plätzen lösten 20 MTV-Siegerinnen mit
anspruchsvoll gut geturnten Übungen ein Ticket in die nächst höhere Klasse. Sie starteten darauffolgend beim Turngaufinale.

Die Grippewellle war bei den Gaumeisterschaften voll im Gange. Zwanzig Qualifikantinnen und eine Nachrückerin waren gut vorbereitet, doch drei der Mädchen mussten krankheitsbedingt zu Hause bleiben.
Die Platzierungen beim Gaufinale lagen schon wie bei den Bezirksmeisterschaften im vorderen Drittel.

Pia Trost und Marlene Fuchs wurden Gaumeisterinnen.
Celina Negassa gewann Silber und Hanna Bezner die Bronzemedaille.

Und für erfreulicherweise zwölf Turnerinnen aus der Turnschule geht die Reise weiter. Sie dürfen bei der Landesqualifikation, dem Regionalfinale starten. Dort treten dann die Besten aus der Mitte von Württemberg im Wettkampf gegeneinander an.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 30.03.2015 um 14:37 Uhr