Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Silas Brauchle und Lucius Obojski = Gausieger
1px
 » Tim Schumacher wird Vize-Meister
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Gaumeister in der E-Jugend: Silas Brauchle

Mit zwei Meistertiteln, einem Vizemeister, zweimal Platz 4 und viermal Platz 5 schöpften die Schülerturner des MTV Stuttgart nicht ganz ihr vorhandenes Potenzial bei den Gaumeisterschaften im Gerätturnen in Gültstein aus. Mit insgesamt 9 Turnern wird der MTV den Turngau Stuttgart bei der Landesqualifikation vertreten.

In der E-Jugend (8) hatte Florian Weiß Pech. Am Sprung, Barren und Reck turnte er die besten Übungen. Am Boden vergaß er leider die Hälfte, so dass er mehr als 2 Punkte Abzug bekam. Am Ende fehlten ihm dann 1,4 Punkte auf den Erstplatzierten und er rutschte unglücklich auf den 4. Platz mit 51,10 Punkten und nur 0,05 Punkten Abstand auf den Drittplatzierten. Dennoch hat sich Florian für den Regionalentscheid qualifiziert.

In der E-Jugend (9) konnte Silas Brauchle seinen Titel vom Vorjahr verteidigen und souverän den 1. Platz belegen. Der zweite Turner, Julian Anastasiadis, der die Qualifikation erreichte, verschenkte durch eine verturnte Übung am Barren einen Platz auf dem Treppchen. Es reichte Julian zu Platz 5.

Den Gaumeistertitel in der D-Jugend (10) sicherte sich Lucius Obojski. Relativ ausgeglichen zeigte Lucius an allen Geräten starke Leistungen. Bennit Stebener, der erst ein Jahr lang trainiert, überraschte mit dem 5. Platz und der Qualifikation für die nächst höhere Ebene.

Dass es auch in der D-Jugend (11) im Spitzenfeld äußerst knapp zuging, verdeutlicht das Ergebnis von Raphael Schwarzbach, der mit 68,85 Punkten und 1,85 Abstand zum Erstplatzierten den 4. Platz belegte.

In der C-Jugend (12) erzielte Michel Fondrier Platz 5.

Tim Schumacher wurde in der C-Jugend (13) Vize-Meister und zeigte damit eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr.

Auch in der Offenen Klasse wird der MTV beim Regionalentscheid vertreten sein. Mit dem 5. Platz qualifizierte sich Raoul Rauschenbusch.



 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 26.03.2015 um 01:07 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs