Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Liga

  Turnen Kreisliga - Männer
1px
 » Sieg gegen WTG Heckengäu II
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Freude über den Sieg

Am Sonntag fanden wir uns zu unserem 3. Saisonwettkampf in Leinfelden-Stetten ein. Dort turnten wir unseren 2. Heimwettkampf zusammen mit der WKG Leinfelden-Stetten. Bei der wir uns nochmals herzlichst für diese Möglichkeit bedanken.

Bei diesem Doppelwettkampf turnten wir gegen die WTG Heckengäu, gleichzeitig wurde die Begegnung WKG Leinfelden-Stetten – VfL Kircheim III ausgetragen. Da die andere Paarung am Boden begann, war unser erstes Gerät der Barren.

Unsere Turner starteten am Barren mit soliden Übungen, aber mussten sich knapp geschlagen geben. Am nächsten Gerät lief es deutlich besser. An unserem vermeintlich schlechtesten Gerät dem Reck steigerten wir uns gegenüber den letzten Wettkämpfen deutlich und konnten somit das Gerät gewinnen. Nach den ersten beiden Geräten gingen wir sogar in Führung. Am Boden turnten wir starke Übungen aber verloren das Gerät wieder nur knapp. Deshalb wechselte auch wieder die Führung vor der Pause.
Die kurze Wettkampfpause nutzten wir, um uns für die letzten 3 Geräte vorzubereiten. Trotz kleinerer Schwierigkeiten gewannen wir dann deutlich das Pauschenpferd. Vor den letzten beiden Geräten hatten wir somit eine Vorsprung von fast 8 Punkten. Der Vorsprung schien groß zu sein, aber am Ende wurde es dennoch knapp. An den Ringen gaben wir unser Bestes, aber verloren dort schon 3 Punkte.
Am Sprung war die Spannung dann groß. Wegen ein paar Problemen bei der Ladung schmolz unsere Vorsprung von Turner zu Turner. Doch unser Vorsprung war groß genug und somit konnten wir den Wettkampf für uns entscheiden.
Und es ergab sich folgender Endstand:
MTV Stuttgart II 238.45 - 237.35 WTG Heckengäu II

Vielen Dank an Alle Helfer, Zuschauer und Fans, die sich bei dem schönen Wetter in die Halle begeben haben um uns anzufeuern.

Nächster Wettkampf ist am Samstag 21.3.2014, MTV Stuttgart II – VfL Kirchheim III,
Karl-Euerle Halle, Jahnstraße 15, 71522 Backnang
Einturnen: 15:00 Wettkampfbeginn 16:00 Uhr

Weiter zur Tabelle und den Ergebnissen


 

« zurück

Autor: Rüdiger Sommer - eingestellt am 09.03.2015 um 18:54 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs