Turnen - Liga

Turnen Bezirksliga - Frauen
 » Niederschlag für die Frauen des MTV Stuttgart

Fun after competition!

Nach dem erfolgreichen Start am vergangenen Wochenende gingen die Frauen des MTV Stuttgart II am heutigen Samstag mit hohen Erwartungen an sich selbst an den Start. Vielleicht mit zu Hohen.rnrnAm Anfang sah der Wettkampf sehr vielversprechend aus. Die Mannschaft begann am Sprung – ihrem eigentlichen Lieblingsgerät – an dem sie immer gut gepunktet haben. Auch heute lief es für die Damen gut. Mit insgesamt 47,23 Punkten holten sie sich nur knapp hinter der TSG Bodelshausen I nach dem ersten Gerät den zweiten Platz. Doch allen war klar, dass die „wackeligen“ Geräte erst noch geturnt werden müssen.
Weil am Stufenbarren nicht alle Übungen durchgeturnt wurden, konnten die Frauen an die Leistung der Vorwoche leider nicht anknüpfen und sicherten sich hier lediglich den 6. Platz. Auch am dritten Gerät Balken wollte es einfach nicht werden. Obwohl drei der fünf Turnerinnen saubere und sturzfreie Übungen turnten, mussten die anderen beiden die Zähne fest zusammen beißen. Denn aufgrund nichtanerkannter Teile waren am Ende zu wenig turnerische Elemente in der Übung und das wurde bestraft mit einem Abzug von jeweils 4 Punkten. Die Enttäuschung darüber war hoch.
Am Boden konnte auch dieser Rückschritt nicht mehr aufgeholt werden. Ein weiterer Sturz beim Salto rückwärts halbe Schraube am Ende der letzten Übung bestätigte nur noch einmal die nicht ganz so glanzvolle Mannschaftsleistung am heutigen Tag. Mit diesem Misserfolg hatte keiner gerechnet. Daher war die Stimmung zeitweise doch etwas niedergeschlagen. Jetzt heißt es für alle: „abhaken, weitertrainieren und es in zwei Wochen einfach wieder besser machen“.

Die Mannschaft bedankt sich erneut für die organisatorische Unterstützung vor Ort bei Heidrun und Gabi. Und selbstverständlich für den Kampfrichtereinsatz von Uli. DANKE!

Weiter zur Tabelle und den Ergebnissen

Autor: Rüdiger Sommer - eingestellt am 08.03.2015 um 09:41 Uhr